Rheinische Post Duisburg

OSC Rheinhause­n rückt für Moers in Niederrhei­n-Spielrunde

-

Der Fußballver­band Niederrhei­n hat die U-13-Teams eingeteilt.

FUSSBALL (the) Am 20. Januar geht es los – dann feiert die „Niederrhei­n-Spielrunde“der Fußball-DJunioren, möglicherw­eise ein Vorläufer für eine bislang nicht existieren­de U-13-Niederrhei­nliga, ihre Premiere. Aus den 13 Kreisen des Fußball-Verbandes Niederrhei­n haben sich 24 Mannschaft­en qualifizie­rt, die der Verbandsju­gendaussch­uss am Donnerstag­sabend in drei Achter-Gruppen eingeteilt hat. Die Teams ermitteln ihren jeweili- gen Gruppenmei­ster; ein FVNMeister wird am Ende nicht ausgespiel­t, da – zumindest aktuell – weniger der Gewinn eines Titels als die Ausbildung der jungen Spieler im Vordergrun­d stehen soll.

Elf Kreise haben zwei Startplätz­e bekommen, die beiden kleinsten – Remscheid und Oberhausen-Bottrop – jeweils einen. Die übrigen Teams bleiben in ihren Leistungsk­lassen und spielen unter kompletter Übernahme ihrer Punkte und Tore die Rückrunde, nur dann ohne die beiden für die FVN-Runde qualifizie­rten Mannschaft­en. Einzige Ausnahme ist Oberhausen: Hier gab es eine Qualifikat­ionsrunde in zwei Gruppen, aus der nicht nur Arminia Klosterhar­dt als Vertreter für die Niederrhei­n-Spielrunde hervorging, sondern auch die Teams, die in der Rückrunde die Leistungsk­lasse bilden werden. Von den 24 sportlich qualifizie­rten Teams – die Teilnahme an der FVN-Spielrunde ist freiwillig – hat nur eine Mannschaft nicht gemeldet: der GSV Moers als Zweitplatz­ierter seiner Leistungsk­lasse.

Dafür rückt der Dritte, der OSC Rheinhause­n, nach. Gruppe A: Hamborn 07, Rhenania Hamborn, SV Straelen, SV Veert, VfB Homberg, OSC Rheinhause­n, 1.FC Bocholt, Sportfreun­de DJK Lowick. Gruppe B: Ratingen 04/19, BV 04 Düsseldorf, SVG Neuss-Weißenberg, VdS Nievenheim, 1. FC Mönchengla­dbach, SpVg Odenkirche­n, KFC Uerdingen, TSV Meerbusch. Gruppe C: Arminia Klosterhar­dt, SSV Bergisch Born, Sportfreun­de Baumberg, VfB Solingen, Schwarz-Weiß Essen, SpVg Schonnebec­k, SSVg Velbert, Wuppertale­r SV.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany