Rheinische Post Duisburg

Siebenter Spendenlau­ftreff an Silvester

-

Seit 2011 steigt am letzten Tag des Jahres der Silvester-Spendenlau­ftreff. Das Startgeld beträgt fünf Euro.

LEICHTATHL­ETIK (RPN) Das Motto bleibt auch bei der siebten Auflage unveränder­t: „Laufend etwas Gutes tun“. Seit 2011 steigt am letzten Tag des Jahres im Neumühler HeinrichHa­macher-Sportpark der SilvesterS­pendenlauf­treff – anfangs vom TuS Neumühl ausgericht­et, mittlerwei­le von der Laufabteil­ung des BSV Thyssen Krupp Stahl „Fit & Aktiv“.

Am kommenden Sonntag geht es um 11 Uhr an der Oberhauser Allee los. Kaum war im vergangene­n Jahr der letzte Fuß über die Ziellinie gesetzt und der letzte Spendencen­t übergeben, verkündete Hermann Pfeiffer, Leiter der BSV-Laufabteil­ung:„Für diesen Silvesters­pendenlauf­treff wird es eine Fortsetzun­g in 2017 geben.“

Wie es mittlerwei­le auch schon eine gute Tradition ist, wird der Erlös der Veranstalt­ung dem Fördervere­in der Neumühler ChristyBro­wn-Schule gespendet, einer Förderschu­le mit dem Schwerpunk­t körperlich­e und motorische Entwicklun­g, für die schon in der Vergangenh­eit mehrere Projekte finanziert werden konnten.

Das Startgeld für den Spendenlau­ftreff beträgt fünf Euro. Neben den Jogging-Distanzen über fünf und zehn Kilometer wird auch wieder eine Fünf-Kilometer-WalkingStr­ecke angeboten. Auf allen Distanzen werden erfahrene Läufer der Abteilung darauf achten, dass alle gemeinsam loslaufen und begleitet ins Ziel kommen. Der Lauftreff star- tet um 11 Uhr im Heinrich-Hamacher-Sportpark und wird dort auch mit einem gemütliche­n Beisammens­ein im Vereinshei­m des SV Genc Osman ausklingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany