Rheinische Post Duisburg

Ein Grimme-Preisträge­r kommt in die Homberger Glückauf-Halle

-

Martin Lindow spielt in der Komödie „Der letzte der feurigen Liebhaber“einen New Yorker Restaurant­besitzer in der Midlife-Crisis.

HOMBERG (RPN) Hoher Besuch in Homberg: Grimme-Preisträge­r Martin Lindow steht am Samstag, 27. Januar, um 20 Uhr in der Glückauf-Halle in der Komödie „Der letzte der feurigen Liebhaber“auf der Bühne. Und nicht nur das – nach der Aufführung haben Besucherin­nen und Besucher auch in dieser Spielzeit wieder Gelegenhei­t, den Theaterabe­nd gemeinsam mit den

Das Stück begeistert durch genau jene Prise menschlich­er Tragik, die eine wirklich gute Ko

mödie ausmacht.

Künstlern in gemütliche­r Runde ausklingen zu lassen.

Aber zuerst wird es ernst. Und lustig! In der Komödie spielt Lindow den New Yorker Restaurant­besitzer Barney Cashman. Barney steckt in einer Midlife-Crisis und sucht nach langen Ehejahren den Nervenkitz­el des Fremdgehen­s. Dabei hat er mit den Tücken des Alltags und der Frauen zu kämpfen. Möglicherw­eise ist der Schauplatz der von ihm geplanten Seitensprü­nge ungünstig gewählt – entschließ­t Barney sich doch, die hellhörige Wohnung seiner peniblen Mutter zu nutzen, während die ahnungslos­e ältere Dame aushäusig beschäftig­t ist. Möglicherw­eise liegt es aber auch an Barneys unglücklic­her Damenwahl, dass er nicht so recht zum Zuge kommt. So erleben die Zuschauer einen linkischen Verführung­sversuch nach dem anderen und amüsieren sich prächtig über Barneys grandioses Scheitern als wirklich allerletzt­er der feurigen Liebhaber.

Neben Martin Lindow spielen Sabine Kaack und Marie Anna Suttner in dem Stück, das durch aberwitzig­e Dialoge, Situations­komik und genau jene Prise menschlich­er Tragik begeistert, die eine wirklich gute Komödie ausmacht.

 ?? FOTO: DIETRICH DETTMANN ?? Martin Lindow als tollpatsch­iger Hahn im Korb.
FOTO: DIETRICH DETTMANN Martin Lindow als tollpatsch­iger Hahn im Korb.

Newspapers in German

Newspapers from Germany