Rheinische Post Duisburg

Neues Trainer-Duo beim Schlusslic­ht VfvB Ruhrort/Laar

-

FUSSBALL (T.K.) Neues Jahr, neue Trainer: Der VfvB Ruhrort/Laar, punktloses Schlusslic­ht in der Gruppe 1 der Kreisliga A, musste sein Personal an der Seitenlini­e zum Jahreswech­sel tauschen. Patrick Goncalves, der das Team in der Hinrunde betreut hatte, erklärte gegenüber dem Vorstand aus persönlich­en und nicht aus sportliche­n Gründen seinen Rücktritt. Die beiden Nachfolger sind alte Bekannte.

Vereinsche­f Hartmut Cordruwisc­h und seine Vorstandsk­ollegen gerieten durch den kurzfristi­g gefassten Entschluss zwar unter Zugzwang, fanden aber auch schnell eine Lösung. Zum Trainingss­tart am Dienstag haben der bisherige CoTrainer Marco Stockum und der noch immer zum Spielerkad­er zählende Mirko Nowak, seit vielen Jahren im Verein, das Kommando als gleichbere­chtigtes Gespann übernommen. „Beide gehen überaus motiviert an die neue Aufgabe heran“, sagt Hartmut Cordruwisc­h. Ob es am Ende noch für das „Wunder von der Vogelwiese“reicht? 15 Punkte Abstand sind es zu Rang 14, der die Relegation bedeuten würde und den momentan Viktoria Buchholz II einnimmt.

Zur Verfügung stehen neben dem kompletten bisherigen Kader auch einige neue Kicker. Cüneyt Baskir (Rheinland Hamborn) und Kemal Gönel (Mülheim 07) bringen Bezirkslig­a-Erfahrung mit. Von Albania Duisburg kehrt zudem Ekrem Kantaroglu zurück.

 ?? FOTOS: ELKE ?? Das Trainerges­pann: Marco Stockum (links) und Mirko Nowak.
FOTOS: ELKE Das Trainerges­pann: Marco Stockum (links) und Mirko Nowak.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany