Rheinische Post Duisburg

Genc Osman landet einen Coup: Ercan Aydogmus kommt

-

FUSSBALL (sven) Nur punktuell wolle sich der SV Genc Osman in der Winterpaus­e für die Rest-Rückrunde in der Fußball-Bezirkslig­a verstärken, hatte Ilyas Basol kürzlich angekündig­t. Namen statt Zahlen lautet das Motto des Sportliche­n Leiters – und das hat er nun eindrucksv­oll umgesetzt. Für die Offensive ist Basol ein Transferco­up gelungen: Ercan Aydogmus, unter anderem 29 Mal für Fortuna Köln in der 3. Liga am Ball, kommt vom SV Scherpenbe­rg an die Oberhauser Allee.

Mit dem inzwischen 38-jährigen Torjäger, der allein 44 Treffer in der Regionalli­ga erzielte, hat Basol seinen „absoluten Wunschspie­ler“verpflicht­en können, an dem er nach eigener Aussage schon viele Jahre dran war. Nach einem Knorpelsch­aden wollte Aydogmus vor knapp einem Jahr in Diensten des Wuppertale­r SV schon die Schuhe an den Nagel hängen, heuerte dann aber doch noch mal bei Landesliga­Aufsteiger Scherpenbe­rg an, der sich nun vom Stürmer trennte, da Leistung und Kosten nicht im richtigen Verhältnis gestanden hätten, wie SVS-Trainer Ercan Sendag mitteilte. Nun also Genc Osman: „Nur mit Geld ist das alles nicht machbar. Unsere Idee, unser Konzept und unsere Ziele müssen überzeugen­d und einleuchte­nd sein. Anscheinen­d ist das der Fall“, sagt Basol, der wie sein Trainertea­m „schon jetzt ein breites Grinsen im Gesicht“habe, wenn er den Neuzugang beim Training beobachtet.

Was einen Spieler wie Ercan Aydogmus in die Bezirkslig­a bewegt? „Ganz klar unsere Idee und unser Konzept, wie wir wohin wollen“, antwortet Ilyas Basol. „Ercan hat, denke ich, von Anfang an gemerkt, dass wir nicht seinen Namen wollen, sondern einen Spieler und Menschen, der uns helfen soll, unsere sportliche­n Ziele zu erreichen: den Aufstieg!“

 ??  ?? Einst Homberg, nun Genc: Ercan Aydogmus ist zurück in Duisburg.
Einst Homberg, nun Genc: Ercan Aydogmus ist zurück in Duisburg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany