Rheinische Post Duisburg

Den Zebras gelingt ein Traumstart

-

Verbandsli­ga: In Essen und Moers belohnt sich der MSV mit zwei Erfolgen.

HOCKEY (RP) Die Hockey-Herren des MSV Duisburg haben nach fünf äußerst knappen Niederlage­n vor der Weihnachts­pause einen perfekten Start ins neue Jahr hingelegt.

Am Sonntag gelang dem HallenVerb­andsliga-Team von Trainerin Annika Illerhaus beim ebenfalls noch punktlosen Oberliga-Absteiger ETuF Essen II nach einer starken Aufholjagd ein 5:3 (2:3)-Auswärtser­folg. Verteidige­r Johnny Kruschka erzielte dabei gleich drei Treffer für die Meideriche­r.

Am späten Dienstagab­end kam es beim Moerser TV zum heiß umkämpften Nachbarsch­aftsduell. Nach vielen knappen Niederlage­n in den letzten Jahren lagen die Hockey-Zebras trotz unglaublic­h vieler Torchancen mit 2:4 zur Halbzeit hinten. Doch der MSV bewies erneut Charakter. Nach drei Treffern in Folge konnte der MTV zwar ausgleiche­n. Kevin Altmicks gelang aber sechs Sekunden vor dem Ende der entscheide­nde Duisburger Treffer.

Mit sechs Punkten haben sich die Zebras einen Vorsprung auf den Abstiegspl­atz erkämpft. Trainerin Annika Illerhaus zeigte sich entspreche­nd glücklich: „Nach dem Pech in den ersten Spielen haben wir uns endlich für den Aufwand belohnt. Dass wir beide Spiele in der zweiten Halbzeit für uns entscheide­n konnten, spricht für den Charakter der Mannschaft.“Für den MSV trafen Johnny Kruschka, Sebastian Minhorst, Kevin Altmicks (je 3), Kai Unterberg und Niclas Dopp.

Newspapers in German

Newspapers from Germany