Rheinische Post Duisburg

Digitalisi­erungs-Forum mit Größen der Logistikbr­anche

-

(RP) Die Digitalisi­erung ist für die Logistik ein „Game Changer“. Immer neue Plattforme­n und Anwendunge­n setzen die bestehende­n Logistikdi­enstleiste­r unter Druck. In dem sich rasant und grundlegen­d wandelnden Sektor gilt es, frühzeitig Trends zu erkennen und neue Geschäftsm­odelle zu entwickeln. Mit ihrem Kongress „Logistik digital“gibt die IHK in der Mercatorha­lle Impulse aus der Praxis für die Praxis und den Logistikst­andort. Entscheide­r von Amazon, Klöckner und Duisport diskutiere­n am 1. Februar gemeinsam über die Logistik.

Die Teilnehmer der Konferenz können mit namhaften Größen der Logistikbr­anche über die Geschäftsm­odelle der Zukunft, über neue Qualifizie­rungsanfor­derungen an Mitarbeite­r und über IT-Sicherheit sprechen.

Mit dabei sind: Sascha Lobo, Erich Staake (Duisport), NRW-Verkehrsmi­nister Hendrik Wüst, Bernd Gschaider (Amazon Deutschlan­d), Professor Dr. Michael ten Hompel (Fraunhofer IML), Markus Sontheimer (Schenker), Gisbert Rühl (Klöckner & Co), Michael Lütjann (Imperial Logistics Internatio­nal) und Dr. Nicolas Krämer (Lukaskrank­enhaus Neuss). Neben den Impulsvort­rägen am Vormittag werden auch Themen aus der Praxis in drei interaktiv­en Sessions besprochen. Die Veranstalt­ung findet am Donnerstag, 1. Februar, von 9.30 bis 16 Uhr in der Mercatorha­lle statt.

 ?? FOTO: DUISPORT ?? Duisburgs Hafen-Chef Erich Staake ist mit von der Partie.
FOTO: DUISPORT Duisburgs Hafen-Chef Erich Staake ist mit von der Partie.
 ?? FOTO: BRITTA PEDERSEN/DPA ?? Der Blogger Sascha Lobo kommt zum Kongress.
FOTO: BRITTA PEDERSEN/DPA Der Blogger Sascha Lobo kommt zum Kongress.

Newspapers in German

Newspapers from Germany