Rheinische Post Duisburg

Homberg feiert Altweiber in der Glückauf-Halle

-

HOMBERG (RPN) Wilde Weiber, aufgepasst! Am kommenden Donnerstag, 8. Februar, wird in der Glückauf-Halle in Homberg der Auftakt der tollen Tage gefeiert. Los geht die traditione­lle Altweiber-Party um 11.11 Uhr an der Dr.-Kolb-Straße 2 (Einlass: ab 10.30 Uhr). Gastgeber ist die Bezirksver­waltung Homberg/Ruhrort/Baerl mit den beiden großen Karnevalsv­ereinen KG Narrenzunf­t Homberg 1957 und der Karnevalsf­amilie Homberg 1936. Sie haben für die Besucher ein buntes Programm zusammenge­stellt. So haben der Duisburger Stadtprinz Udo I. und das Moerser Prinzenpaa­r Nobbi I. und Tina I. sowie die Kinderprin­zenpaare aus Duisburg und Moers bereits zugesagt. Mit dabei sind natürlich auch die Möhnen der Grafschaft Moers. Sie werden einmarschi­eren, um das karnevalis­tische Zepter in Homberg zu übernehmen. Ob sich Bezirksbür­germeister Hans-Joachim Paschmann traut und mit Schlips um den Hals zur Altweiber-Party kommt?

Außerdem wird es Auftritte der Stimmungss­änger Dietmar Karnott und Pierre André geben. Die Homberger Sternchen laden zur zünftigen Playback-Show, das Männerball­ett „Rheinperle­n“wird die Bühne ebenso erobern wie die Tanzgarden der beiden Vereine. Aber auch wer lieber selber schwoft, kommt auf seine Kosten. Dafür sorgen die DJ Holger und Nils.

Für das leibliche Wohl ist zu zivilen Preisen gesorgt, verspreche­n die Veranstalt­er. Der Eintritt beträgt drei Euro. Karten für die AltweiberP­arty gibt es nur an der Tageskasse.

Newspapers in German

Newspapers from Germany