Rheinische Post Duisburg

Kai Magnus Sting tritt zum Heimspiel im Theater an

-

(US) Alle anderen durften es schon sehen, jetzt hat das Warten auch für die Duisburger ein Ende: Seit Oktober vergangene­n Jahres tourt Kai Magnus Sting bereits mit seinem Programm „Sonst noch was?!“durch die Lande. Am Samstag, 10. Februar, tritt er um 19.30 Uhr im Theater Duisburg zum Heimspiel an. Ein passender Termin für alle, die dem Karneval aus dem Weg gehen möchten, aber aufs Lachen nicht verzichten wollen. Denn für Lacher sorgt der wortgewalt­ige Neudorfer garantiert, wenn er mal wieder so schön an der Welt verzweifel­t, wie nur er es kann. „Und in dem Programm verzweifel ich allumfasse­nd“, hat Sting in einem Interview verraten. „Ein Beispiel: Ich hab’ zuviel Stress, den will aber nicht mehr haben, weil, durch den Stress werde ich zu dick, das wiederum bereitet mir noch mehr Stress. Also sagt meine ständige Begleiteri­n: Tu was gegen den Stress, heißt also: Nimm endlich ab!“Und bei dem Bemühen landet er dann etwa in einem YogaWorksh­op. Man kann sich vorstellen, dass das für ihn keineswegs zum Stressabba­u führt, aber das Publikum köstlich amüsiert.

Nicht minder komisch dürfte sein Besuch auf dem Amt ausfallen, wo er eine „Verordnung­sverordnun­g“unterschre­iben soll, wobei ihm niemand sagen kann, welcher Kollege dafür zuständig ist, in welchem Raum er seine Unterschri­ft leisten soll, auf welchem Schriftstü­ck und warum überhaupt. Das klingt ein wenig nach Kafka, und das soll es auch.

Wer das gerne miterleben will, kann sich noch im Vorverkauf Karten für diesen kabarettis­tischen Abend besorgen. Es gibt aber auch noch Restkarten an der Abendkasse des Theaters.

 ?? FOTO: U. BANGERT ?? Kai Magnus Sting tritt am Samstag im Theater Duisburg auf.
FOTO: U. BANGERT Kai Magnus Sting tritt am Samstag im Theater Duisburg auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany