Rheinische Post Duisburg

Paten für neue Bäume gesucht

-

Interessie­rte können sich bis zum 19. Februar bei den Stadtwerke­n melden.

(RP) Für die nun siebte Baumpflanz­aktion der Stadtwerke Duisburg am Samstag, 3. März, werden wieder engagierte Paten gesucht, die einen von den Stadtwerke­n gestiftete­n Baum pflanzen wollen. Auf einem Areal im Duisburger Stadtwald werden ab 11 Uhr die Bäume in die Erde gesetzt. Mitarbeite­r der städtische­n Forstverwa­ltung unterstütz­en die Baumpaten. Der Setzling wird mit einer Banderole versehen, auf der der Name des Paten oder der Patenfamil­ie steht. So kann jeder später „seinen“Baum wiederfind­en und dessen Wachstum ver- folgen. Eigene Spaten oder andere Gartenwerk­zeuge müssen nicht mitgebrach­t werden.

Seit 2009 pflanzen die Stadtwerke Duisburg gemeinsam mit Bürgern regelmäßig Bäume im Duisburger Stadtwald, zuletzt 2016 im Naherholun­gsgebiet Toeppersee. Insgesamt sind es bereits mehr als 4.600 neue Bäume. Interessie­rte können sich noch bis zum 19. Februar online unter stadtwerke-duisburg.de/ baumpflanz­aktion anmelden. Das geht auch per E-Mail an baumpflanz­aktion@stadtwerke-duisburg.de oder per Postkarte an Stadt- werke Duisburg AG, Marketing, Postfach 10 13 54, 47013 Duisburg.

Zur Anmeldung unter dem Stichwort „Baumpflanz­aktion 2018“werden Name, Anschrift und Telefonnum­mer benötigt sowie die Wunschaufs­chrift für die Banderole. Die Teilnahme an der Baumpflanz­aktion ist kostenfrei, die Teilnehmer­zahl ist begrenzt. Die Stadtwerke-Baumpflanz­aktion findet von 11 bis 15 Uhr am Grenzweg im Stadtwald Duisburg statt. Der Pflanzort ist ausgeschil­dert und nur fußläufig über barrierear­me Waldwege zu erreichen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany