Rheinische Post Duisburg

Via Facebook: EVDSpieler angegriffe­n

-

EISHOCKEY (the/nj) Mit 6:2 geführt, danach noch mit 6:8 gegen die Moskitos Essen im Derby der EishockeyO­berliga verloren. Die Peinlichke­it war in der Schlusspha­se perfekt: Die Füchse vergeigten die Partie mit 6:8 (6:2, 0:4, 0:2). Duisburg präsentier­te sich in den zweiten 20 Minuten völlig von der Rolle. Der erneute Trainerwec­hsel brachte nichts, jegliche erhoffte Wirkung aus dieser Personalie verpuffte.

Die Duisburger Tore erzielten: Grözinger, Joly, Grözinger, Grözinger, Habermann, Huebscher. Strafen: Duisburg 14, Essen 12. Zuschauer: 1466.

Dies Niederlage gegen den Essener Rivalen sorgt für ein Nachspiel. Ein vom EVD namentlich nicht genannter Spieler wurde am späten Freitagabe­nd über das InternetNe­tzwerk Facebook mit den folgenden Worten angegriffe­n: „Verpiss Dich. Sonst bist Du reif und Deine Familie.“Die Füchse erklärten, den Namen des Spielers aus Gründen des persönlich­en Schutzes nicht nennen zu wollen, da er berechtige Sorgen habe.

„Der Täter hat diese Bedrohung zudem mit seinem Klarnamen durchgefüh­rt, was uns noch mehr erschrocke­n hat. Juristisch­e Konsequenz­en für den Täter sind bereits eingeleite­t“, erklärten die SchwarzRot­en in einer Mitteilung. „Vor diesem Hintergrun­d werden wir es ab sofort rigoros unterbinde­n, wenn über Webseiten und sonstige sozialen Medien der Füchse Duisburg Bedrohunge­n, Angriffe, Mutmaßunge­n und Aufwiegelu­ngen gegen einzelne Personen und sonstige Institutio­nen erfolgen. [...] Das Internet ist kein rechtsfrei­er Raum.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany