Rheinische Post Duisburg

Nele Hatschek holt in Hamburg Bronze

-

SQUASH (D.R.) Nele Hatschek, Squash-Spielerin des SRC Duisburg, feierte in Hamburg ihren bislang größten Erfolg auf nationaler Ebene. Die 21-Jährige gewann bei den Deutschen Meistersch­aften die Bronzemeda­ille.

Die Nationalsp­ielerin konnte sich nur eine Woche lang auf die Titelkämpf­e vorbereite­n. Zuvor musste sie mit einem fiebrigen Infekt das Bett hüten. Zudem stand noch eine Uni-Klausur für die Dorsteneri­n auf dem Programm, sodass sie erst 45 Minuten vor ihrem ersten Match in Hamburg eintraf.

Hatschek setzte aber mit einem 3:0-Sieg sofort ein deutliches Zeichen, auch im Viertelfin­ale behielt die SRC-Spielerin ohne Satzverlus­t die Oberhand. Im Halbfinale musste sie sich dann jedoch Sina Kandra (Paderborne­r SC) mit 0:3 (9:11, 13:15, 7:11) geschlagen geben.

Im Spiel um Platz drei gegen Saskia Beinhard (SC Monopol Frankfurt) schien die Bronzemeda­ille nach den ersten beiden Sätzen, die Hatschek mit 7:11 und 4:11 verlor, in weiter Ferne. Im dritten Satz lag sie schon mit 4:11 hinten, kam dann aber mit einer Energielei­stung zurück ins Spiel. Sie gewann den Durchgang noch mit 11:9. Die beiden folgenden Sätze gewann Nele Hatschek jeweils mit 11:7 und sicherte sich somit den 3:2-Sieg und ihre erste DM-Medaille.

Bei den Deutschen Amateurmei­sterschaft­en gewann Thomas Hutmacher eine weitere Bronzemeda­ille für den SRC Duisburg. Hutmacher setzte sich im Spiel um den dritten Platz gegen Sandro Ehlers (SC Monopol Frankfurt) mit 3:0 (11:5, 11:8, 11:9).

 ?? FOTO: SRC ?? Nele Hatschek gewann dank einer Energielei­stung Bronze.
FOTO: SRC Nele Hatschek gewann dank einer Energielei­stung Bronze.

Newspapers in German

Newspapers from Germany