Rheinische Post Duisburg

Skaterhock­ey: Ducks verlieren Test mit 4:10

-

(T.K.) Die Saisoneröf­fnung mit allen Senioren- und Nachwuchst­eams bei den Duisburg Ducks war eine gelungene Sache – nur in sportliche­r Hinsicht nicht so ganz. Von sechs Spielen gingen fünf verloren, darunter jenes zwischen den Nachbarn aus der Skaterhock­ey-Bundesliga der Männer, den Ducks und dem Crefelder SC. Die Gäste setzten sich mit 10:4 (1:2, 4:1, 5:1) durch.

Ducks-Trainer Gordon Kindler zog zwei Wochen vor dem Punktspiel­start ein halbwegs positives Fazit. „Im ersten Drittel haben wir sehr strukturie­rt gespielt und umgesetzt, was wir trainiert haben.“André Petry traf zum 1:0, Elias Nachtwey zum 2:1. Nachtwey war es auch, der im zweiten Drittel noch einmal zum 3:3 ausgleiche­n konnte. „Da haben wir dann aber auch schon einige unnötige Strafen bekommen“, so Kindler, der in diesem Bereich noch Lernbedarf bei seinem Team sieht.

Eine Fünf-Minuten-Strafe gegen André Petry im Schlussabs­chnitt nutzte der CSC, um von 6:4 auf 10:4 davonzuzie­hen. Das letzte DucksTor erzielte Philip Grühn. „Das war zumindest 25, 30 Minuten sehr ordentlich“, sagte Kindler, dessen Team im letzten Test am Montag daheim auf den Crefelder SC II treffen.

Mit diesem Gegner hatte es im Rahmen der Saisoneröf­fnung schon die zweite Mannschaft der Ducks zu tun, die in die Zweite Bundesliga aufgestieg­en ist. Gegen den künftigen Ligarivale­n gab es eine 8:9-Niederlage. „Wenn man bedenkt, dass Krefeld mit ehemaligen Bundesliga­und sogar Nationalsp­ielern gespickt ist, war das eine sehr gute Leistung“, lobte Gordon Kindler.

Weiteren Ergebnisse: Frauen – Bockumer Bulldogs 4:5 nach Penaltysch­ießen, Jugend – CSC Krefeld 0:9, Schüler – CSC Krefeld II 7:2, Bambini – CSC Krefeld 4:6.

Newspapers in German

Newspapers from Germany