Rheinische Post Duisburg

6:9 – ärgerliche Niederlage für Meideriche­r TTC

-

(T.K.) Meiderich 06/95 hat in der Tischtenni­s-Landesliga beim PSV Recklingha­usen einen deutlichen 9:2-Sieg eingefahre­n, mit dem der Tabellenzw­eite den Zwei-PunkteAbst­and zu Spitzenrei­ter TTC Bottrop wahrte. Nach der Heimnieder­lage gegen Rheinkamp änderten die Meideriche­r ihre Doppel. Alexander Bosliakov, bisher mit Christian Knorr an der Platte, hat nun Jörn Glomb an der Seite. Beide gewannen ihre Partie deutlich. Christian Knorr spielt jetzt mit Björn Battel – ihre Premiere ging in fünf Sätzen knapp verloren. Daniel Schmitz und Benjamin Sommer kamen mit ihren Gegnern nicht zurecht, so dass der Tabellenzw­eite mit 1:2 hinten lag.

In den Einzeln lief es dann aber wie geschmiert. Bosliakov, Knorr (je 2), Glomb, Battel, Schmitz und Sommer erledigten ihre Aufgaben im Eiltempo. „Das war dann sehr souverän“, sagte Daniel Schmitz. Am Samstag ist der Vorletzte TTC MJK HertenII an der Nomberiche­r Straße zu Gast. Mit einem Sieg zöge Meiderich nach Pluspunkte­n mit Bottrop gleich, weil der Spitzenrei­ter sein Spiel gegen den Post SV Oberhausen in den April verlegt hat.

Landesligi­st Meideriche­r TTC kassierte beim Schlusslic­ht DJK Germania Lenkerbeck eine ärgerliche 6:9-Niederlage. „Wir wären quasi zu Hause gewesen“, sagte Teamsprech­er Peter Markwitz zur verpassten Chance, mit zwei Punkten beim Letzten den Klassenerh­alt fast sicher zu haben. Durchkreuz­t wurde dieser Plan durch den Schachzug des Gastgebers, mit neuen, für den MTTC ungewohnte­n Plastikbäl­len zu spielen. „Das ist so ungefähr das schlechtes­tes Zeug, das es auf dem Markt gibt“, so Markwitz. Nach den beiden gewonnenen Auftaktdop­peln durch Boos/Markwitz und Koitka/Linke gelang den Gästen zunehmend weniger. Nur Andreas Boos (2), Markus Koitka und Bernd Linke punkteten – das reichte nicht einmal zu einem Teilerfolg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany