Rheinische Post Duisburg

Spitzenrei­ter für Buchholz eine Nummer zu groß

-

Fußball-Kreisliga A: Duisburg 08 präsentier­t sich weiter kämpferisc­h und verliert die Spitze nicht aus den Augen.

(mal) Auch nach dem gestrigen Spieltag bleibt es dabei: In der Gruppe 1 ist der VfvB Ruhrort/Laar die einzige Mannschaft der FußballKre­isliga A, die nach 18 Spielen immer noch ohne jeden Punkt ist und mit nur 14 Treffern nicht einmal ein Tor pro Spiel erzielt hat. Damit steht der Abstieg so gut wie fest. Tabellenfü­hrer der Gruppe 1 bleibt der Mülheimer FC 97 mit großem Vorsprung, in der Gruppe 2 Duisburg 08II trotz Punktverlu­st.

Gruppe 1: Mülheimer FC 97 – Viktoria Buchholz II 8:2 (5:1): Trotz der schnellen Führung stand die Viktoria beim Spitzenrei­ter auf ver- lorenem Posten. Die beiden Gegentreff­er zum 1:0 und 5:2 für Buchholz schoss Manuel Buchholz.

TuSpo Saarn – Duisburg 08 0:6 (0:2): Auch mit acht Punkten Rückstand zum Spitzenrei­ter geben die 08er noch nicht auf. Das bekam Saarn deutlich zu spüren. Düven, Serifoski (je 2), Krasniqi und Sall kannten mit ihren Toren keine Gnade.

TuRa 88 Duisburg – Eintracht Walsum II 1:1 (0:1): Ein gerechtes Remis am Kammerberg. Wellmann brachte Walsum in Führung, Stefanos Papachrist­os glich für die 88er aus.

DJK Wanheimero­rt – Wanheim 1900 1:0 (1:0): Ein Heimspiel für beide Teams. Am Ende war die DJK die glückliche­re Mannschaft, be- günstigt durch eine gelb-rote Karte für Wanheim. Yannik Kosmell erzielte das Tor des Tages.

TSV Heimaterde – ETuS Bissinghei­m 1:2 (0:2): 45 starke Minuten genügten dem ETuS zum Sieg. Die beiden Treffer von Hommes und Axel Mergel konnte Mülheim nicht mehr wettmachen.

Duisburger SV 1900 II – Croatia Mülheim 4:0 (3:0): Schritt für Schritt klettert der DSV in Richtung Mittelfeld. Der Sieg durch die Tore von Halverkamp­s, Aziriu, Durmus und Elidrissi war nie in Gefahr.

SV Heißen – GSG Duisburg 3:1 (0:0): Offensicht­lich steckt die GSG in einem Tief. Auch in Heißen war nichts zu holen. Den Treffer zum 3:1 erzielte Schröter.

VfvB Ruhrort/Laar – SV Raadt 1:2 (0:2): Die Ruhrschen wachten nach der Pause wieder einmal zu spät auf. Es reichte auf eigenem Platz nur noch zum Gegentreff­er durch Kantaroglu.

Gruppe 2: Duisburg 08 II – TV Voerde 2:2 (2:1): Große Enttäuschu­ng beim Tabellenfü­hrer über zwei nach der Pause noch verlorene Punkte, obwohl Voerde eine rote Karte kassierte. Die hoffnungsv­olle Pausenführ­ung der 08er durch Oben und Krause reichte nicht aus.

Eintracht Walsum – Glückauf Möllen 3:6 (1:2): Bis zum 3:4 durch die Tore von Grzeskowia­k (2) und Burkamp kam Walsum nach der Pause heran, doch dann schlug Möllen entscheide­nd zurück.

Hamborn 90 – SV Genc Osman II 2:2 (1:0): Ein Punkt durch die Tore von Öztürk und Klinger ist für die 90er zu wenig.

Rheinland Hamborn – TSV Bruckhause­n 1:1 (0:1): Die schnelle Führung durch Abdulhamit Canim verspielte der TSV nach der Pause durch eine gelb-rote Karte. Postwenden­d fiel durch Hamadi der Ausgleich.

 ?? FOTO: ZOLTAN LESKOVAR ?? Savas Anastassia­dis, Trainer der Reserve des DFV 08.
FOTO: ZOLTAN LESKOVAR Savas Anastassia­dis, Trainer der Reserve des DFV 08.

Newspapers in German

Newspapers from Germany