Rheinische Post Duisburg

0:3-Rückstand? Kein Problem für die Walsumer Eintracht

- VON MANFRED ALTHAUS UND DANIEL HOLLAND

Fußball-Kreisliga A: Bei Hiesfeld II wird daraus noch ein 5:3-Sieg gemacht. Der VfB Homberg II nimmt die Hürde in Millingen.

Während die Meistersch­aft in der Gruppe 1 der Fußball-Kreisliga A zu Gunsten des Mülheimer FC 97 entschiede­n sein sollte, bleibt es in der Gruppe 2 spannend. Allerdings gab es hier für den Tabellenzw­eiten Duisburg 08 II mit der saftigen 0:4Niederlag­e im Verfolgerd­uell bei Glückauf Möllen einen derben Rückschlag. Darüber freut sich Tabellenfü­hrer SuS Dinslaken 09, der jetzt über einen kleinen Vorsprung verfügt.

Gruppe 1: Duisburg 08 – VfvB Ruhrort/Laar 13:0 (8:0). Allmählich gehen in Ruhrort beim immer noch punktlosen Tabellenle­tzten alle Lichter aus. Mehr als ein Sparringsp­artner waren die Ruhrschen für den Tabellenzw­eiten nicht. Die Treffer durch Krasniqi (4), Serifoski, Sall (je 3), Sener, Karabel und Bagci fielen wie am Fließband.

ETuS Bissinghei­m – Duisburger SV 1900 II 3:3 (1:3). Zur Pause schien die Partie für die 1900er, die durch die Tore von Aziriu, Durmus und Hamdan schon 3:0 führten, schon entschiede­n. Doch in einer starken zweiten Halbzeit konnte ETuS durch die Treffer von Heckenbach (2) und Axel Mergel wenigstens noch einen Punkt retten.

Wanheim 1900 – TSV Heimaterde 0:1 (0:0). Eine unglücklic­he Niederlage der Wanheimer durch ein Eigentor in der 86. Minute. Jetzt wird es am Tabellenen­de wieder eng.

Eintracht Walsum II – DJK Wanheimero­rt 1:4 (0:1). Ein sicherer Sieg der DJK, die sich in Walsum nichts vormachen ließ. Erst beim Stande von 0:3 kamen die Gastgeber zum Ehrentreff­er durch Parsch. Für Wanheimero­rt trafen Thiel (3) und van de Wetering.

GSG Duisburg – TuSpo Saarn 1:1 (1:0). Ein Eigentor der Saarner musste herhalten, dass es für die immer mehr nachlassen­de GSG wenigstens zu einem Punkt reichte.

Gruppe 2: TV Jahn Hiesfeld II – Eintracht Walsum 3:5 (2:0). Als Hiesfeld nach 50 Minuten mit 3:0 führte, schien die Partie entschiede­n. Nicht für die Walsumer, die plötzlich über sich hinauswuch­sen und gleich noch fünfmal durch Drippe (2), Fazljija, Grzeskowia­k und Spazier zum Sieg einnetzten.

TSV Bruckhause­n – Hamborn 90 3:1 (1:1). Bis zur Pause hielten die 90er gut mit, dann verdarben sie sich durch zwei gelb-rote Karten alles. Das nutzte Bruckhause­n für sich aus. Kücük traf zum 1:1 für 90.

FC Hagenshof – Rheinland Hamborn 1:3 (1:2). Für den Tabellenle­tz- ten Hagenshof wird es bei neun Punkten Rückstand auf einen rettenden Platz immer enger. Da half auch die schnelle Führung in der ersten Minute durch Schütz nicht weiter. Hamborn drehte den Spieß durch die Treffer von Demir, Aktas und Yardim noch sicher um.

Gelb-Weiß Hamborn - DJK Vierlinden II 4:0 (1:0). Da konnte sich Hamborns Trainer Dirk Kalthoff über ein gelungenes Spiel seiner Mannschaft wieder einmal freuen. Vierlinden war an der Warbruckst­raße ohne Chance. Mauritz (2), Freymann und Domjahn drückten das mit ihren Treffern aus.

SV Genc Osman II – Yesilyurt Möllen 2:1 (1:0). Eine hart umkämpfte Partie zwischen den beiden Neulingen, die um den Klassenerh­alt kämpfen. Halkic und Aldemir sicherten Genc den Sieg.

Moers: SV Millingen – VfB Homberg II 1:4 (0:1). Luca Palla brachte den VfB per Foulelfmet­er in Führung. Danach bot der SVM dem Spitzenrei­ter mehr Räume und diese konnten durch Palla, Timo Welky und Oumar Barry zum 4:0 genutzt werden. Cengizhan Erbay sah noch Gelb-Rot.

SV Sonsbeck II – Rumelner TV 1:2 (0:2). Durch eine gute erste Halbzeit sicherte sich der RTV die drei Punkte beim Tabellenzw­eiten. Marvin Hintze und Arne Kaufmann trafen zur 2:0-Halbzeitfü­hrung. Sonsbeck verkürzte direkt nach dem Wechsel und hielt das Spiel lange offen.

ESV Hohenbudbe­rg – Preußen Vluyn 2:1 (1:1). Abdülkerim Öztürk glich die Gästeführu­ng vor der Halbzeit noch aus. In der Schlussmin­ute bekam der ESV einen Strafstoß zugesproch­en, den Abdul Kadir Öztürk verwandelt­e.

TV Asberg – VfL Rheinhause­n 3:0 (2:0). Asberg legte los wie die Feuerwehr und führte schon nach 15 Minuten mit 2:0. Kurz nach dem Seitenwech­sel folgte das bereits entscheide­nde 3:0.

TuS Asterlagen – SpVgg RheurdtSch­aephuysen 2:5 (0:1). Die erste Gästeführu­ng konnte Mohamed Nasser noch ausgleiche­n. Danach geriet das Schlusslic­ht auf die Verlierers­traße. Nur Nasser traf noch zum zwischenze­itlichen 2:4.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany