Rheinische Post Duisburg

U19 des EVD dreht das Spiel in der Schlusspha­se

-

Eishockey: Der Regionalli­gist wahrt mit dem 3:2-Erfolg gegen Herford seine Chancen auf die Vizemeiste­rschaft.

(the) Die Chance auf die Meistersch­aft in der U-19-Eishockey-Regionalli­ga ist für den EV Duisburg nur noch theoretisc­h – aber Platz zwei ist nach dem 3:2 (0:1, 1:1, 2:0)Erfolg gegen den Herforder EV für die Jungfüchse in den zwei noch ausstehend­en Partien weiter in Sichtweite. „Das war ein zähes Spiel“, sagte Sportchef Dirk Schmitz. Die Gäste gingen bis zur 26. Minute mit 2:0 in Führung. Doch der EVD drehte das Spiel durch die Treffer von Lennart Schmitz, Vin- cent Robach und David Gorski, wobei die letzten beiden Tore in der 57. und 59. Minute fielen.

Die Knaben 1 b des EV Duisburg verloren in der Regionalli­ga bei den Eisadlern Dortmund mit 2:4 (0:2, 2:1, 0:1). Nach der erneuten Niederlage belegt das Team, für das Felix Brechlin beide Treffer markierte, den neunten Rang, kann aber in noch drei zu absolviere­nden Partien etwas klettern. „Das Spiel war gegenüber der Vorwoche bereits eine Steigerung. Aber wir haben viele un- serer Chancen einfach nicht genutzt“, sagte Trainer Fabian Schwarze.

Die Kleinschül­er waren in der Regionalli­ga B beim 2:14 (0:6, 0:5, 2:3) gegen den Kölner EC 1b chancenlos. Dennoch steht das Jungfüchse­Team nach seinem letzten Saisonspie­l auf Rang vier und damit direkt hinter den B-Mannschaft­en aus Köln, Krefeld und Düsseldorf. Ob das so bleibt, hängt von noch offenen Partien der Konkurrenz ab. Tore: Samir Ansari (2).

Die Bambini-B-Mannschaft des EVD war gleich zweimal im Einsatz. Beim Nachholtur­nier in Düsseldorf belegte das U-10-Team den dritten Platz nach einem 6:6 gegen Iserlohn, einem 8:1-Sieg gegen Krefeld und einer 1:8-Niederlage gegen Düsseldorf. „Im letzten Spiel war den Kindern anzumerken, dass sie müde waren“, so Trainerin Daniela Schmitz. Tags darauf holte sich die Mannschaft in eigener Halle den ersten Platz und feierte dabei gegen Düsseldorf (4:1), Krefeld (4:1) und den Herner EV (9:1) souveräne Siege.

Derweil hat die U-8-Mannschaft des EV Duisburg in Ratingen den zweiten Platz belegt. „Die Kinder haben ihre Aufgaben sehr gut erledigt“, sagte Trainer Oliver Giesen. „Leider haben wir gegen die Ratinger Ice Aliens beim 4:6 erneut verloren, aber in diesem Alter kommt es vor allem auf die läuferisch­e Ausbildung an.“Gegen Herne (8:2) und Hamm (14:2) durften sich die Kinder über Siege freuen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany