Rheinische Post Duisburg

GSG-Frauen wollen die Tabellensp­itze behalten

-

Handball: Oberligist erwartet morgen den TV Biefang.

(mae) Auf die Oberliga-Handballer­innen der GSG Duisburg wartet am Samstag um 15 Uhr die nächste Aufgabe. Im Nachbarsch­aftsduell ist der TV Biefang zu Gast. Im Hinspiel lieferten sich beide Mannschaft­en einen harten Kampf, bei dem die Großenbaum­erinnen knapp mit 21:20 die Oberhand behielten. Biefang blieb in den letzten Spielen auswärts ohne Erfolg, steht jedoch ohne Abstiegsso­rgen auf Rang sechs und dürfte wohl alles daran setzen, die offene Rechnung aus der Hinrunde zu begleichen.

„Wir wollen unsere Tabellenfü­hrung verteidige­n“, sagt GSG-Teammanage­r Werner Stöckmann. Obwohl einige Spielerinn­en leicht angeschlag­en sind, hofft GSG-Coach Helmut Menzel, dass er auf den vollen Kader zurückgrei­fen kann.

Am anderen Ende der Tabelle möchte der VfL Rheinhause­n an die guten Leistungen der vergangene­n Wochen anknüpfen. Die Bergheimer­innen treffen am Sonntag um 16.15 Uhr auf den TV Aldekerk II. Im Hinspiel setzte es eine deutliche Niederlage. Trainer Peter Büttner erwartet eine schwere Partie: „Es wird entscheide­nd sein, dass wir mit einer stabilen Abwehr spielen. Dann haben wir eine Chance.“Er erhofft sich eine bessere Chancenver­wertung. Sein Team könnte mit einem Sieg und einem gleichzeit­igen Scheitern des TV Beyeröhde II den Abstiegsra­ng an die Konkurrenz weitergebe­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany