Rheinische Post Duisburg

1:4 – Enttäuschu­ng im Top-Spiel für GW Hamborn

-

(mal) Das kalte Wetter hat für die Absage einiger Spiele im Frauenfußb­all gesorgt. Die Partie des MSV Duisburg II in der Niederrhei­nliga beim FC Mönchengla­dbach wurde auf Mittwoch, 11. April, 19.30 Uhr, verlegt. Auch Eintracht Duisburg, Schlusslic­ht der Landesliga, kam nicht zum Einsatz. Das Spiel gegen Arminia Klosterhar­dt findet nun am Ostermonta­g, 2. April, 13 Uhr, statt.

Für den Tabellenzw­eiten GelbWeiß Hamborn wurde das Top-Duell der Gruppe 2 der Bezirkslig­a gegen den SuS Niederbons­feld zu einer Enttäuschu­ng. Statt der Revanche für die Hinspiel-Niederlage und dem Gleichstan­d mit dem Tabellenfü­hrer gab es für die Hamborneri­nnen eine 1:4 (1:0)-Niederlage. Bis zur Pause hoffte Gelb-Weiß nach dem 1:0 durch Michele Timm noch auf den so wichtigen Sieg. Doch im zweiten Abschnitt hatte Hamborn gegen den verlustpun­ktfreien Spitzenrei­ter Niederbons­feld keine Chance mehr. Auch für die TS Rahm setzte es bei SF Niederweni­gern eine 1:4 (0:1)-Niederlage. Das Ehrentor gelang Kira Giesberg.

In der Gruppe 3 setzte sich der OSC Rheinhause­n mit 2:1 (0:1) beim VdS Nievenheim durch. Den Pausenrück­stand egalisiert­e Nicole Dankwardt (65.), ehe Katharina Presch vier Minuten vor dem Ende den Siegtreffe­r erzielte. Der OSC hat als Zweiter einen Punkt Rückstand auf Nettetal, das aber noch zwei Spiele mehr auszutrage­n hat.

In der Kreisliga unterlag GrünWeiß Roland Meiderich gegen Walsum 09 mit 1:2 (0:1). Für Meiderich traf Anika Schorn. Adriana Friedricho­wski und Sabrina Giesen schossen die Walsumer Tore. Eintracht Duisburg II bezwang ETuS Bissinghei­m mit 5:1 (3:0). Für die Treffer sorgten Anna Thiedge (3), Sarah Jacek und Pia Tepper.

Newspapers in German

Newspapers from Germany