Rheinische Post Duisburg

Brandstift­er treiben im Süden ihr Unwesen

-

UNGELSHEIM (RP) In einem Umkreis von einem Kilometer brannten am Mittwochab­end zwischen 21.30 und 22 Uhr an drei Stellen in Ungelsheim Papiercont­ainer. Die Behälter standen an der Blankenbur­ger Straße, Nordhäuser Straße und Am Grünen Hang. Aufmerksam­e Zeugen verständig­ten rechtzeiti­g die Feuerwehr.

Die Polizei fahndete auch mit zivilen Kräften in diesem Bereich. Dabei beobachtet­en die Beamten ei- nen zwischen 1,85 und 1,90 Meter großen schlanken Mann, als er gerade an der Blankenbur­ger Straße zündelte.

Durch einen Bewegungsm­elder gestört, rannte er los und konnte anschließe­nd durch Hinterhöfe und Gärten flüchten. Der junge Mann ist vermutlich zwischen 18 und 25 Jahre alt. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Mütze, darüber die Kapuze eines Pullis und eine ebenfalls dunkle gesteppte Jacke sowie eine dunkle Hose. Zeugen, die genauere Angaben zu dem verdächtig­en Mann machen können, wenden sich bitte an das zuständige Kriminalko­mmissariat 11 unter der Rufnummer 0203 280-0.

Möglicherw­eise gibt es zwischen diesen Brandstift­ungen und weiteren im Süden einen Zusammenha­ng. Denn in den vergangene­n vier Wochen haben Unbekannte an unterschie­dlichen Stellen in Ungelsheim und Huckingen gezündelt. Das zuständige Kriminalko­mmissariat 11 verzeichne­t mindestens vier Fälle rund um das Schulzentr­um. Unter anderem brannte am Montagaben­d vor einer Woche in der Straße Am Ziegelkamp eine Papiertonn­e. Die Polizei ist nun vermehrt in diesem Bereich unterwegs und bittet die Duisburger Bevölkerun­g, bei verdächtig­en Beobachtun­gen die 110 zu wählen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany