Rheinische Post Duisburg

Trainer Michael Pomp ärgert sich über eigene Fehler

-

Fußball-Landesliga: Hamborn 07 rutscht auf Rang 14 ab.

(T. K.) Michael Pomp war untröstlic­h. „Ich ärgere mich brutal über mich selber“, sagte der Trainer von Fußball-Landesligi­st Hamborn 07 nach der 1:3 (1:0)-Niederlage beim ESC Rellinghau­sen. Nach zehn Punkten aus vier Spielen, in denen es kein Gegentor gab, kassierten die Löwen erstmals wieder einen kleinen Rückschlag und rutschten hinter den mit 4:0 beim DSV 1900 siegreiche­n PSV Lackhausen auf Platz 14 zurück.

Warum sich Pomp so ärgerte? „Weil ich in der Halbzeitpa­use Fehler gemacht und nicht die richtigen Lösungen für die zweite Hälfte gefunden habe“, erläutert der Hamborner Trainer. Aus seiner Sicht sei es nämlich sonnenklar gewesen, dass die zu diesem Zeitpunkt zurücklieg­enden Gastgeber ihre Formation umstellen und auch sonst einiges von ihrem Coach zu hören bekommen würden. Im Umkehrschl­uss war Pomp von der Leistung seiner Mannschaft vor dem Wechsel äußerst angetan: „Wir müssen einfach nur unsere Kontersitu­ationen besser ausspielen, dann kann es auch 2:0 oder 3:0 stehen.“So traf lediglich Oliver Rademacher fünf Minuten vor der Pause zur Führung.

Den Start in den zweiten Durchgang haben die Hamborner dann jedoch „verpennt“, wie es ihr Trainer nachher ausdrückte. Max Richter erzielte in der 49. Minute den Ausgleich, Ruben Nipken brachte sein Team nach genau einer Stunde in Führung. Zwischenze­itlich hatte André Meier eine Großchance zum 2:1 für die Löwen vergeben. Mit dem 3:1 durch Zaven Varjabetya­n nach 82 Minuten war die Partie gelaufen, wenngleich die Hamborner sich auch jetzt noch nicht aufgaben. „Aber große Torchancen haben wir hinten raus nicht mehr gehabt“, räumte Michael Pomp ein.

Weiter geht es für 07 am Donnerstag um 19.30 Uhr daheim gegen die Sportfreun­de Niederweni­gern. Das Nachholspi­el gegen den DSV 1900 wurde für Mittwoch, 11. April, terminiert; Anstoß ist um 19.30 Uhr im Holtkamp.

 ?? FOTO: UDO MILBRET ?? Oliver Rademacher erzielte das Tor für die Löwen.
FOTO: UDO MILBRET Oliver Rademacher erzielte das Tor für die Löwen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany