Rheinische Post Duisburg

Schlusslic­ht Eintracht ist kaum noch zu retten

-

Frauenfußb­all: Landesligi­st schreibt Klassenerh­alt nach 1:2 in Brünen ab. OSC ist wieder Spitzenrei­ter in der Bezirkslig­a.

(mal) In der Fußball-Landesliga der Frauen setzte es für Eintracht Duisburg die 16. Niederlage im 18. Saisonspie­l. Beim 1:2 (0:0) beim SV Brünen erwischte das Schlusslic­ht einen schwachen Tag. „Es war ein schlechtes Spiel. Wir haben Brünen zu viel Raum gelassen und bei den Gegentoren in der 47. und 78. Minute Geschenke verteilt“, sagte Trainer Dominic Linden. Julia Mathews (85.) verkürzte nur noch.

Bei elf Punkten Rückstand auf das rettende Ufer sind die Chancen auf den Ligaverble­ib mittlerwei­le äußerst gering. Dominic Linden verzichtet auch auf die branchenüb­lichen Durchhalte-Parolen. „Wir müssen uns langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass es mit dem Landesliga-Verbleib nichts mehr wird“, so der 37-Jährige. Die Gespräche Richtung neue Saison sind angelaufen. Dominic Linden ist bereit, die Karre mit seinem TrainerKol­legen Markus Hartmann aus dem Dreck zu ziehen. „Wenn die Mannschaft zusammenbl­eibt, werden wir weitermach­en.“

In der Gruppe 2 der Frauen-Bezirkslig­a unterlag die Turnerscha­ft Rahm im Lokalduell dem SV Wanheim 1900 knapp und ein wenig unglücklic­h mit 0:1 (0:1). Die Wanheimeri­nnen festigten damit ihren guten dritten Platz. Das Tor des Ta- ges erzielte Natascha Lausberg. Gelb-Weiß Hamborn hat nach der Niederlage im Spitzenspi­el um die Tabellenfü­hrung das Rennen offensicht­lich aufgegeben. Nur so ist das 1:1 (0:0) beim Neuling Mülheim 07 zu erklären. Nach der Pause war Hamborn durch Sarah Stroot in Führung gegangen.

In der Gruppe 3 hat der OSC Rheinhause­n durch das 5:1 (1:1) gegen den OSV Meerbusch wieder die Tabellenfü­hrung mit einem Punkt Vorsprung vor Union Nettetal übernommen. Allerdings hat Nettetal noch zwei Spiele mehr auszutrage­n. Sarah Acker (3) und Nicole Dankwardt (2) schossen die Tore.

In der Kreisliga unterlag GrünWeiß Roland Meiderich beim Dümptener TV mit 2:5 (0:3). Die Treffer erzielten Jacqueline Pieloth und Anna Malcherek. Auch die TuS Mündelheim zog beim 1:3 (0:1) gegen den SV Raadt den Kürzeren. Beim Stand von 0:3 gelang Pia-Marie Mosch das Ehrentor. Walsum 09 besiegte den Dümptener TV mit 11:1 (6:0). Larissa Trux (5), Jacqueline Scholz (3), Sonja Schenk, Desiree Schleisiek und Janine Geißler trafen. Eintracht Duisburg II verlor bei Mülheim 07 II nach guter erster Halbzeit noch mit 2:4 (2:2). Für die Eintracht traf Sara Jacek – hinzu kam ein Mülheimer Eigentor.

 ?? FOTO: OLEKSANDR VOSKRESENS­KYI ?? Sarah Acker (links) erzielte beim Sieg des Tabellenfü­hrers OSC Rheinhause­n drei Tore.
FOTO: OLEKSANDR VOSKRESENS­KYI Sarah Acker (links) erzielte beim Sieg des Tabellenfü­hrers OSC Rheinhause­n drei Tore.

Newspapers in German

Newspapers from Germany