Rheinische Post Duisburg

FSV kommt seinem Ziel erneut ein Stück näher

-

(knü) Die Fußball-A-Junioren des FSV Duisburg kommen der direkten Qualifikat­ion für die nächste Niederrhei­nliga-Saison immer näher. Am Ostermonta­g setzte sich der Aufsteiger mit 1:0 (0:0) gegen Bayer Uerdingen durch und hat sich in der Niederrhei­nliga nach dem dritten Sieg in Serie auf den sechsten Tabellenpl­atz verbessert.

Trainer Haluk Piricek musste nach Spielschlu­ss kräftig durchatmen: „Das war ein hartes Stück Arbeit. Vor allem deshalb, weil wir in der zweiten Halbzeit viele Konter liegen gelassen haben. Zudem hat der Schiedsric­hter am Ende sieben Minuten nachspiele­n lassen, was für einige Schweißper­len auf der Stirn gesorgt hat.“

Im Vergleich zum Wuppertal-Sieg letzte Woche präsentier­te sich der FSV nicht so zielstrebi­g, wirkte aber spielerisc­h dennoch weiter als der direkte Tabellenna­chbar aus Uerdingen. Während der FSV zunächst im Abschluss kein Glück hatte, kamen die Gäste nur nach Standards zu gefährlich­en Situatione­n.

Der einzige Treffer des Tages fiel nach 69 Minuten nach einem fein vorgetrage­nen Angriff über die rechte Seite. Fatih Ünal, aktuell in bester Verfassung, spielte Umut Can Yilmaz frei, der mit links nur noch einschiebe­n musste. Trainer Piricek hatte aber nicht nur für seine Offensivkr­äfte ein Lob parat: „Wir sind nicht so gut ins Spiel gekommen, haben uns aber immer mehr gesteigert. Eine tolle Partie hat unser Torwart Jannik Hinsenkamp hingelegt, der wie in der Vorwoche die Null festgehalt­en hat.“

 ?? FOTO: T. PICKARTZ ?? Umut Can Yilmaz (grün) erzielte den Siegtreffe­r für den FSV.
FOTO: T. PICKARTZ Umut Can Yilmaz (grün) erzielte den Siegtreffe­r für den FSV.

Newspapers in German

Newspapers from Germany