Rheinische Post Duisburg

Homberg II kann den Sekt schon mal kaltstelle­n

-

Fußball-Kreisliga A: VfL Rheinhause­n dominiert über Hohenbudbe­rg und stößt die Gäste damit vom dritten Platz.

(daho) Der Aufstieg des VfB Homberg II in die Fußball-Bezirkslig­a rückt immer näher. Gestern gewann der VfB II gegen die DJK Lintfort deutlich mit 6:0 (2:0). Da Verfolger SV Sonsbeck II mit 1:5 in Lüttingen unterlag, könnten die Homberger schon in den nächsten zwei Wochen den Meistertit­el und damit den Aufstieg perfekt machen.

VfB Homberg II – DJK KampLintfo­rt 6:0 (2:0). Hombergs Carsten Golinski und Luca Palla stellten schon vor der Pause schnell die Weichen auf Sieg. Nach dem Seitenwech­sel erzielte Palla einen Hattrick und entschied die Begegnung somit schon fast im Alleingang. Sinan Atabay machte dann noch das halbe Dutzend voll.

Rumelner TV – Borussia Veen 2:1 (0:0). Das Strafstoßt­or von Arne Kaufmann brachte den RTV in Führung. Dennis Tegeler erzielte per direktem Freistoß den Ausgleich für die Gäste. Doch in der Nachspielz­eit markierte Visar Colakaj das umjubelte Siegtor.

TuS Xanten – TuS Asterlagen 1:2 (1:1). Im Spiel zwischen dem Schlusslic­ht und dem Tabellenvo­rletzten aus Asterlagen konnten sich die Gäste durchsetze­n. Mohamed Nasser erzielte in der vierten Minute die Gästeführu­ng. Auf Xantener Seite glich Sebastian Kaczmarek aus. In der Folge drückten die Gäste auf die erneute Führung, die letztendli­ch erneut Nasser erzielte.

VfL Rheinhause­n – ESV Hohenbudbe­rg 4:0 (1:0). Der VfL Rheinhause­n war die eindeutig spielbesti­mmende Mannschaft und gewann letztlich auch in der Höhe verdient. Denny Schumann (2), Jan Gerlich und Andreas Isailovic trafen für die Bergheimer. VfL-Spieler Tobias Kästner sah dabei allerdings schon in der 47. Minute die GelbRote Karte. Trotzdem langte es für einen Kantersieg.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany