Rheinische Post Duisburg

Wedauer Brücke wird saniert

-

In den kommenden sechs Monaten wird dort an mehreren Stellen gearbeitet.

WEDAU (RP) Die Wedauer Brücke (L60) ist ab kommenden Montag, 9. April, nur noch einspurig befahrbar. Auch der Geh- und Radweg in Richtung Wedau ist gesperrt. Der Verkehr zwischen Bissinghei­mer Straße und Werkstätte­nstraße wird mit einer Ampel geregelt. Straßen.NRW beginnt dort am Montag mit der zweiten Phase der Sanierungs­arbeiten. In den kommenden sechs Monaten sollen folgende Arbeiten ausgeführt werden:

Der Belag des kombiniert­en Gehund Radwegs wird komplett erneuert.

Die vorhandene­n Brückengel­änder werden durch eine höhere Konstrukti­on ersetzt. So soll auch für Radfahrer der notwendige Schutz gewährleis­tet werden.

Im Bereich der Gleise wird ein so genannter Berührungs­schutz errichtet. Diese etwa 1,80 Meter hohe Konstrukti­on aus durchsicht­igem Kunststoff soll verhindern, dass Ge- genstände auf die unter der Brücke verlaufend­en Gleise fallen können oder mit den Hochspannu­ngsleitung­en der Bahn in Berührung kommen.

Dazu kommen Sanierungs­arbeiten an der Stahltragw­erkskonstr­uktion des Bauwerks und kleinere Reparatura­rbeiten an Asphaltber­eichen im Bereich der Brücke.

Straßen.NRW investiert in die Sanierung der Wedauer Brücke insgesamt rund 1,4 Millionen Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany