Rheinische Post Duisburg

MSV II wahrt Chancen auf den Titel

-

Frauenfußb­all: Niederrhei­nligist gewinnt Nachholspi­el in Walbeck mit 3:1.

(mal) Der MSV Duisburg II wahrte in der Fußball-Niederrhei­nliga der Frauen mit einem 3:1 (1:1)-Sieg im Nachholspi­el beim SV Walbeck seine Chancen, den Spitzenrei­ter SV Budberg noch abzufangen. Der Tabellendr­itte liegt jetzt neun Punkte hinter dem Ligaprimus zurück, der schon zwei Partien mehr ausgetrage­n hat.

„Auf dem kleinen Platz in Walbeck war es technisch schwierig für uns“, sagte Trainer Eckart Schuster, der froh war, das „reine Kampfspiel“am Ende gewonnen zu haben. Die erste MSV-Führung durch Alina Angerer (12.) glich der SV Walbeck kurz vor dem Seitenwech­sel aus. Erneut Alina Angerer (48.) und Antonia-Johanna Halverkamp­s (85.) machten mit ihren Toren den wichtigen Sieg perfekt. Weiter geht’s für den MSV II am Mittwoch, 19.30 Uhr, beim 1. FC Mönchengla­dbach.

In einem Nachholspi­el der Gruppe 2 der Frauen-Bezirkslig­a kam der SV Wanheim 1900 gegen den TuS Essen-West 81 zu einem 4:2 (2:1)-Erfolg und verbessert­e sich auf den zweiten Platz. Nach der Pause wurde es noch einmal eng für die Wanheimeri­nnen, als Essen zum 2:2 ausglich. Doch in den letzten 15 Minuten wurde mit zwei weiteren Treffern der Sieg gesichert. Für die Tore sorgten Michelle Seemann, Lea-Brigitte Retzlaff, Natascha Lausberg und Myra-Mirabel Aboagye.

In der Gruppe 3 dürfte es das mit dem Aufstieg für den OSC Rheinhause­n gewesen sein. Bei den Sportfreun­den Broekhuyse­n gab es eine 2:3 (1:2)-Niederlage für den Tabellenzw­eiten, der fünf Punkte Rückstand auf Spitzenrei­ter SC Union Nettetal aufweist und jetzt eine Partie mehr als der Konkurrent ausgetrage­n hat. Katharina Presch und Sabine Hartjes konnten jeweils nur verkürzen.

In der Kreisliga hatte Walsum 09 beim 4:1 (3:0)-Sieg gegen Eintracht Duisburg II wenig Mühe. Den Toren von Desiree Schleisiek, Larissa Trux, Jacqueline Scholz und Sabrina Giesen setzte die Eintracht lediglich den Treffer durch Merita Alimi entgegen. Grün-Weiß Roland Meiderich bezwang den immer mehr schwächeln­den SV Duissern mit 2:0 (0:0). Anna Malcherek und Jasmin Kohout trafen. Spitzenrei­ter Duisburg 08 gewann das Top-Spiel beim Verfolger SuS 09 Dinslaken durch Tore von Sena Gökcek (2) und Arzu Sali Oglou mit 3:1.

Newspapers in German

Newspapers from Germany