Rheinische Post Duisburg

EVD-Nachwuchs gewinnt mit 5:3 in Antwerpen

-

(the) Die Schüler-Bundesliga­mannschaft des EV Duisburg hat zum Abschluss der Eishockey-Saison in Belgien noch einen Erfolg verbucht. Die Jungfüchse gewannen bei den Antwerpen Phantoms mit 5:3 (1:0, 2:3, 2:0). „Das war wirklich ein gutes Spiel“, sagte Trainer und Jungfüchse-Sportchef Dirk Schmitz.

Während der EVD-Nachwuchs mit seinem U16-Team antrat – verstärkt um drei U19-Spieler sowie Gastspiele­r Ares Avgerinos –, spielten die Belgier mit ihrer U19, die um zwei Akteure aus der Krefelder Bundesliga-Mannschaft aufgestock­t war. Da das Training bereits seit einer Woche beendet war, „brauchten wir rund zehn Minuten, um ins Spiel zu finden. Danach lief es gut.“So trafen die Duisburger vor der ersten Pause zum 1:0 und erhöhten danach auf 3:0.

„Anschließe­nd haben wir den Faden verloren und Antwerpen glich zum 3:3 aus“, so Schmitz. Im letzten Abschnitt spielte das Team wieder wie zu Beginn des zweiten Drittels und schoss den Sieg heraus, bei dem David Gorski (2), Philipp Vogel, Ares Avgerinos und Justin Bayer erfolgreic­h waren.

Die Knaben-Mannschaft des EV Duisburg belegte beim internatio­nalen Turnier um den Alander-Cup in Füssen den letzten Platz. „Wir haben schlecht begonnen, aber trotz der klaren Niederlage­n Fortschrit­te gemacht“, sagte EVD-Trainer Fabian Schwarze. Seine Mannschaft unterlag dem EHC Basel (0:6), dem HC Strˇelci (0:6), der Óbudai Hockey Academy aus Ungarn (0:7), den Black Dragons Erfurt (0:8) und einem niederländ­ischen Auswahltea­m (0:6).

Newspapers in German

Newspapers from Germany