Rheinische Post Duisburg

Flekken beim SC Freiburg im Gespräch

- VON DIRK RETZLAFF

MSV Duisburg: Sportdirek­tor Ivica Grlic bestätigt, dass es Anfragen für den Torhüter des Fußball-Zweitligis­ten gibt. Der Club würde im Fall eines Wechsels eine Ablösesumm­e erhalten, die aber nicht zwangsläuf­ig attraktiv sein muss.

Neue Spekulatio­nen um Mark Flekken: Der Torwart des FußballZwe­itligisten MSV Duisburg ist nun beim SC Freiburg im Gespräch. Laut Berliner Medienberi­chten liebäugelt Union Berlin mit der Verpflicht­ung des Freiburger zweiten Torhüters Rafal Gikiewicz. Der Bundesligi­st aus dem Breisgau könnte demnach Flekken als Ersatz für den Ersatzmann verpflicht­en. Flekken

„Es gibt Anfragen für Mark Flekken. Ich gebe

aber keine Wasserstan­dsmeldunge­n ab.“

Ivica Grlic und Gikiewicz arbeiten übrigens mit demselben Berater zusammen: Maikel Stevens, Sohn des früheren Bundesliga-Trainers Huub Stevens. Der SC Freiburg wollte die Spekulatio­nen am Mittwoch nicht kommentier­en.

Mark Flekken, der noch bis Juni 2019 beim MSV unter Vertrag steht, spielte sich vor allem in der Hinrunde in den Fokus mehrerer Vereine. Auch die etwas schwächere­n Leistungen in der Rückrunde inklusive des Trinkflasc­hen-Zwischenfa­lls schadeten dem Niederländ­er offenbar nicht. Schon im März bestätigte MSV-Präsident Ingo Wald konkrete Angebote. Am Mittwoch sagte Sportdirek­tor Ivica Grlic: „Es gibt Anfragen für Mark Flekken. Ich gebe aber keine Wasserstan­dsmeldunge­n ab.“

Für Mark Flekken wäre eine Ablösesumm­e im siebenstel­ligen Bereich fällig. Eine Summe im niedrigen Millionenb­ereich wäre für den MSV allerdings nur bedingt interessan­t: Der Klub müsste die Einnahme nicht nur versteuern, zudem müsste er umgehend Besserungs- scheine der Gläubiger bedienen. Da bliebe nicht viel übrig.

Ingo Wald erklärte unlängst, dass der MSV den Keeper zum Vertragsen­de auch ablösefrei gehen lassen könnte. Damit könnte Wald bereits den Ablösepoke­r eröffnet haben. Die Frage ist, ob Freiburg einen attraktive­n Millionenb­etrag für einen zweiten Torhüter auf den Tisch legen würde.

Zudem muss Freiburg zweigleisi­g planen, da der SC in der Bundesliga noch um den Klassenerh­alt kämpft. potenziell­e Nachfolger für den 24Jährigen steht schon bereit. Daniel Davari kam im vergangene­n Sommer von Arminia Bielefeld zum MSV. Der 30-Jährige spielte mit Eintracht Braunschwe­ig bereits in der Bundesliga.

Davari wartet noch auf seinen ersten Pflichtspi­eleinsatz beim MSV. Als Mark Flekken in der Hinrunde in Regensburg verletzt ausschied, kam Daniel Zeaiter zum Einsatz, weil auch Daniel Davari damals verletzt war.

 ?? FOTO: GETTY ?? Um MSV-Torhüter Mark Flekken gibt es neue Spekulatio­nen.
FOTO: GETTY Um MSV-Torhüter Mark Flekken gibt es neue Spekulatio­nen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany