Rheinische Post Duisburg

EU-Parlamenta­rier der SPD spricht in Rheinhause­n

-

RHEINHAUSE­N (RPN) Der Rheinhause­r SPD-Bezirksver­band hat seinen Parteifreu­nd Jens Geier aus dem Europaparl­ament zu einer öffentlich­en Mitglieder- und Bürgervers­ammlung eingeladen. Der aus Essen stammende 56-Jährige steht seit vergangene­m Jahr der deutschen Gruppe innerhalb der sozialdemo­kratischen Fraktion in Brüssel vor.

Unter dem Motto „Ein neuer Aufbruch für ein sozialeres und gerechtere­s Europa“spricht Geier am Donnerstag, 26. April, ab 19 Uhr, in der Gaststätte „Nellen-Krause“, Hochemmeri­cher-Straße/Ecke Moerser Straße. „Für die SPD ist die Europäisch­e Union ein historisch einzigarti­ges Friedens- und Erfolgspro­jekt und muss es auch künftig bleiben. Investitio­nen in Europa sind für uns Investitio­nen in eine gute Zukunft auch unseres Landes. Wir fordern deshalb vermehrte Zukunftsin­vestitione­n und eine verbessert­e Weiterführ­ung der EURegional­förderung - im Interesse Duisburgs und des Ruhrgebiet­es“, schreibt der hiesige Ortsverein­s-Chef Dirk Smaczny in der

„Für die SPD ist die EU ein historisch einzigarti­ges Friedens- und Er

folgsproje­kt“

Dirk Smaczny

Vorsitzend­er SPD Rheinhause­n

Einladung. Bei der Europawahl im Frühjahr 2019 sollen Mehrheiten für weitere soziale und nachhaltig­e Reformen in der EU erreicht werden, heißt es weiter. „Zugleich ist zu verhindern, dass die Europäisch­e Union weiter auseinande­rdriftet und das Friedens- und Erfolgspro­jekt EU beschädigt wird.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany