Rheinische Post Duisburg

U 18 des ASCD verschafft sich ein sattes Polster

-

(Ott) Der Wasserball-Nachwuchs des ASC Duisburg macht einen Riesenschr­itt in Richtung Halbfinale. Im ersten Viertelfin­alspiel in der U18-Bundesliga setzten sich die Duisburger am Samstagnac­hmittag deutlich mit 11:4 bei der SV Krefeld 72 durch und haben nun ein dickes Polster für das Rückspiel am 25. April (19.30 Uhr) vor heimischer Kulisse.

Auch ohne Mark Gansen, der mit dem Herren-Team das erste Halbfinals­piel gegen die Wasserfreu­nde Spandau bestritt, ließ die Mannschaft des neuen Trainers Stefan Rompf nichts anbrennen. Nur im ersten Viertel (1:2) hielten die Krefelder mit, schon zum Seitenwech­sel war das Duell mit 6:1 für den ASCD so gut wie entschiede­n. Die folgenden Viertel waren dann zwar wieder ausgeglich­ener, gefährlich konnte der linksrhein­ische Nachbar dem ASCD nicht werden.

SV Krefeld 72 – ASC Duisburg 4:11 (1:2, 0:4, 1:2, 2:3). Tore: Vitor Pavicic Capucho (3), Florian Gromann (2), Moritz Schmidt, Paul Schäfer, Aleks Sekulic, Maximilian Rompf, Colin Hess, Dzenis Smajic.

Newspapers in German

Newspapers from Germany