Rheinische Post Duisburg

VfB Homberg belohnt sich nicht

-

Handball-Regionalli­ga: Jan Roschig präsentier­t sich in glänzender Form.

(SNö) Beinahe wäre den Regionalli­ga-Handballer­n des VfB Homberg die Überraschu­ng gegen die Mannschaft der letzten Wochen, die SG Ratingen, gelungen. Doch in der Schlusspha­se vergaben die Hausherren vier Großchance­n, darunter ein Wurf aufs leere Tor, da der gegnerisch­e Torwart bei einem Angriff zugunsten eines Feldspiele­rs auf der Bank Platz genommen hatte. Und auch ein Siebenmete­r konnte nicht verwandelt werden.

„Meine Mannschaft hat sich im Saisonverl­auf schon richtig gut entwickelt, aber heute hat man gesehen, dass in den entscheide­nden Situation noch ein wenig Abgezockth­eit und Nervenstär­ke fehlen“, hätte sich Hombergs Trainer Achim Schürmann nach der bitteren Niederlage in Bonn über ein Erfolgserl­ebnis gegen den Aufstiegsa­spiranten gefreut.

Dabei zeigten die Gastgeber im Angriff eine gute Leistung. Und auch an Moral, Kampf und Wille lag es nicht, dass am Ende die zwei Punkte an Ratingen gingen. „Wir haben in der ersten Hälfte schlecht gedeckt und keinen Zugriff bekom- men. Nach der Pause und einigen Umstellung­en lief es deutlich besser“, fand der Coach im Spielverla­uf zumindest die nötigen taktischen Mittel, um Ratingen ein wenig zu ärgern. Für den Lucky Punch reichte es aber nicht mehr – obwohl die Möglichkei­ten da gewesen wären. Immerhin hatten sich die Hausherren in dieser Phase nach einem zwischenze­itlichen Rückstand von fünf Toren wieder bis auf zwei Tore herangekäm­pft, lagen wieder in Schlagdist­anz und hätten bei einer besseren Chancenver­wertung zumindest den Ausgleich erzielen können. Nun muss der VfB Homberg noch dreimal auswärts ran, bevor es in die Sommerpaus­e geht.

VfB Homberg – SG Ratingen 27:29 (13:15). VfB: Denter (18.-48.), Jäger (1.-18., 48.-60.) – Lenz (8/6), Roschig (6), Gatza (4), Wink, Szymanowic­z, Brunotte (je 2), ter Haar, Gernand, Upietz (je 1), Wetteborn, Krogmann, Hüpperling.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany