Rheinische Post Duisburg

Sich fallen lassen und genießen

-

Das Landgut am Hochwald liegt mitten in der Natur. Dort kann man nicht nur essen, sondern auch heiraten

Mitten in der Natur befindet sich das Landgut am Hochwald. 2010 kauften Anja und Markus Bach das Gelände und bauten es nach und nach mit viel Liebe zum Detail in eine Gastronomi­e um.

Das 40-köpfige Team legt großen Wert auf Frische, regionale Zutaten und

besten Service

Zunächst gab es ein Landcafé mit Restaurati­on – heute betreibt das rund 40-köpfige Team neben dem Landcafé das Steak-Restaurant Lakeside. Das sonntäglic­he Frühstücks­buffet ist sehr beliebt. Für Feiern steht ein Festsaal für bis zu 150 Menschen bereit. „Wir sind richtige Niederrhei­ner und lieben die Natur um uns herum“, betont Markus Bach.

Das Landgut liegt direkt am Radwanderw­eg nach Xanten. „Im Sommer ist unser großer Biergarten mit Grillbuffe­t eine beliebte Zwischenst­ation.“Einfach mal die Seele baumeln lassen und den seltenen Pferderass­en ringsherum beim Grasen zuschauen. Wer möchte, kann sogar übernachte­n. Schon bald soll mit dem Bau des „Landhotels Lebensart“begonnen werden.

Das Team legt großen Wert auf Authentizi­tät – in allen Bereichen. „Die Menschen hier schätzen die Ehrlichkei­t. So ist es für uns selbstvers­tändlich, dass alles frisch gekocht wird. Das Fleisch kommt aus der Region und unsere Konditoren backen täglich Kuchen für das Café.“Übrigens ist das Landgut am Hochwald eines der of- fiziellen Standesämt­er in Sonsbeck. Der große Vorteil: Wer in der kleinen Kapelle heiratet, kann die Natur um sich herum genießen und gleich die ganze Feier auf dem Landgut ausrichten lassen.

 ??  ?? Der Biergarten mit Grillbuffe­t ist eine beliebte Zwischenst­ation für Ausflügler. Im Landgut am Hochwald lässt sich auch übernachte­n.
Der Biergarten mit Grillbuffe­t ist eine beliebte Zwischenst­ation für Ausflügler. Im Landgut am Hochwald lässt sich auch übernachte­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany