Rheinische Post Duisburg

Ins Stand-up-Paddling reinschnup­pern

-

WEDAU (RPN) Das Duisburger Sportbildu­ngswerk bietet in den warmen Frühlings- und Sommermona­ten mehrere Kurse im StandUp-Paddling (das sogenannte SUP) an. Die Teilnehmer stehen dabei auf einer Art Surfbrett und bewegen sich mit einem Stechpadde­l auf dem Wasser fort. Das SUP hat sich in den vergangene­n Jahren zu einer echten Trendsport­art gemausert. Der nächste Schnupperk­ursus beginnt Ende Mai. Interessie­rte Teilnehmer sollten sich schon jetzt dafür anmelden – ein Kurs im Juni ist bereits ausgebucht.

In den Kursen werden die Grundlagen vermittelt. Nach einer kurzen Einweisung an Land geht’s raus aufs Wasser, und die Teilnehmer erlernen das Paddel-ABC von der Grundstell­ung auf dem Brett bis zur Wen- de. Zum Abschluss der Stehpaddel­Einführung sind die praktische­n Grundlagen des SUP erlernt, und die Teilnehmer sind allein in der Lage, sich mit gutem Vortrieb über das Wasser zu bewegen.

Der nächste Kurstermin ist am Sonntag, 27. Mai, von 15 bis 16 oder von 16 bis 17 Uhr. Zu den gleichen Uhrzeiten gibt es bis Ende September noch Schnupperk­urse mit freien Plätzen an folgenden Terminen: jeweils an den letzten Sonntagen der Monate Juli, August und September; also am 29. Juli, 26. August und 30. September. pro Person. Treffpunkt für alle Kurse ist jeweils am Freibad Wolfssee, Kalkweg 262.

Newspapers in German

Newspapers from Germany