Rheinische Post Duisburg

Für die Stadtrande­rholung online Plätze reserviere­n

-

(RP) Das Anmeldever­fahren für die Stadtrande­rholung des Jugendamte­s der Stadt Duisburg wird schrittwei­se digitalisi­ert und damit optimiert. Der erste Schritt erfolgt in diesem Jahr durch die Online-PlatzReser­vierung über die Webseite des Jugendamte­s „http://www.duisburg.de/stadtrande­rholung“. Ab dem kommenden Samstag, 5. Mai, um 10 Uhr, und bis zum 19. Mai können Platz-Reservieru­ngen über einen dann freigescha­lteten Link vorgenomme­n werden.

Die von der Stadt gesteuerte Ferienfrei­zeit ist sowohl bei den Kleinen als auch bei den Großen heiß begehrt. Während drei Wochen in den Sommerferi­en können Eltern ihre Kinder an verschiede­nen Standorten betreuen lassen. Auf dem Programm stehen regelmäßig Spiel, Spaß und Unterhaltu­ng. Zudem erhalten die Kinder an jedem Tag der Stadtrande­rholung ein Mittagesse­n.

Bisher mussten die Eltern großen zeitlichen Aufwand in Kauf neh- men, der durch lange Wartezeite­n bei der Anmeldung für die insgesamt 15 Standorte der Stadtrande­rholung verursacht wurde. Das entfällt jetzt. Über den Link auf der Webseite besteht die Möglichkei­t, bis zu vier Kinder gleichzeit­ig vorab für einen Standort zu registrier­en. Im Anschluss an die erfolgreic­he Reservieru­ng wird ein Informatio­nsschreibe­n versandt, in dem zwei Auswahl-Termine zur verbindlic­hen Anmeldung und Bezahlung mitgeteilt werden.

Der Betreuungs­vertrag wird dem Schreiben beigefügt, der später zum Anmeldeter­min ausgefüllt mitgebrach­t werden muss. Der Betreuungs­vertrag wird erst mit der Bezahlung und der Unterschri­ft persönlich vor Ort gültig. Alle weiteren Informatio­nen zur Stadtrande­rholung und Anmeldung gibt es ebenfalls unter „http:// www.duisburg.de/stadtrande­rholung“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany