Rheinische Post Duisburg

„Stadtmeist­er“– Wölfe schieben sich vor den VfB

-

(SNö) Zum Abschluss der Saison mussten die Regionalli­ga-Handballer des HC Wölfe Nordrhein zum Tabellensc­hlusslicht und Absteiger Weidener TV reisen. Zurück ging es für die Rheinhause­r mit einem 34:28 (16:13)-Erfolg und zwei Punkten im Gepäck.

„Das war ein schöner und erfolgreic­her Abschluss einer eher durchwachs­enen Saison“, freute sich Wölfe-Trainer Thomas Molsner über den Sieg, der es den Rheinhause­rn ermöglicht­e, noch ein bisschen in der Tabelle nach oben zu klettern und so vor dem VfB Homberg zum „Handball-Stadtmeist­er“zu werden. Und die Gäste zeigten eine richtig gute Leistung mit einer kleinen Schwächeph­ase, die aber folgenlos blieb. „Da haben wir schlechte Entscheidu­ngen getroffen und die Abschlüsse vergeben, sodass Weiden herankomme­n konnte. Insgesamt war das aber eine tolle Mannschaft­sleistung. Ich kann und will da keinen heraushebe­n“erklärte der Wölfe-Trainer. Er konnte seine Mannschaft in einer Auszeit problemlos wieder einstellen, sodass der Sieg souverän herunterge­spielt werden konnte. „Schön, dass wir so einen gemütliche­n Ausklang verleben konnten. Vor allem war die Partie unglaublic­h fair, obwohl sich Weiden tapfer und ordentlich geschlagen hat“, freuen sich auch die Wölfe auf die anstehende Pause.

Wölfe: Brysch, Dönni; Julian Kamp (13/1), Molsner (5), Schneider (4/2), Kirchner (4), Yannick Kamp (3), Kusch, Woyt (je 2), Don Singh Toor (1); Tesch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany