Rheinische Post Duisburg

Hombergs „Zweite“kassiert die erste Heimnieder­lage

-

(daho) Die Serie ist gerissen: Nach 15 Siegen auf eigenem Platz verlor der als Meister der Moerser FußballKre­isliga A feststehen­de VfB HombergII mit 1:2 gegen Preußen Vluyn erstmals in dieser Spielzeit ein Heimspiel – und das gegen eine Mannschaft, der zuvor noch das Wasser bis zum Hals stand.

VfB Homberg II – Preußen Vluyn 1:2 (1:1). Die Gastgeber zeigten gegen den Abstiegska­ndidaten eine schwache Leistung. Nur Bilal Baytekin traf zum zwischenze­itlichen 1:1. In der Nachspielz­eit flog zu allem Überfluss auch noch Sinan Atabay mit Roter Karte vom Platz.

DJK Lintfort – TuS Asterlagen 9:5 (5:1). In einer torreichen Partie wahrten die Gastgeber ihre Chance auf den Klassenerh­alt. Bei der fast zweistelli­gen Niederlage erzielten Ibrahim Atay (2), Ali-Cem Boyacilar, Kerim Dikici und Sami Bayrak die Tore für das Schlusslic­ht, das zudem auch einmal ins eigene Tor traf.

Rumelner TV – SpVgg. RheurdtSch­aephuysen 2:1 (1:0). Frederic Scheiblich brachte den RTV nach einer halben Stunde in Führung. Als das Spiel enger wurde und die Gäste den Druck erhöhten, nutzte Domenik Mokosch einen Konter und traf zum 2:0.

SSV Lüttingen – VfL Rheinhause­n 2:3 (1:2). Die Bergheimer schoben sich durch diesen Sieg auf Platz fünf vor. Jan Gerlich (2) und Maurice Kleiner erzielte die VfL-Tore.

SV Büderich – ESV Hohenbudbe­rg 3:2 (0:2). David Fortmann erzielte im ersten Durchgang einen Doppelpack für den ESV. Büderich drehte das Spiel in der Schlusspha­se.

Newspapers in German

Newspapers from Germany