Rheinische Post Duisburg

Aufholjagd von Hamborn 90 wird vom Nachbarn gestoppt

-

(mal) In beiden Gruppen der Fußball-Kreisliga A klären sich allmählich die Fronten. Während in der Gruppe1 der FC Mülheim 97 schon als neuer Bezirkslig­ist feststeht, ist dem SuS Dinslaken 09 die Meistersch­aft in der Gruppe 2 kaum noch zu nehmen.

Gruppe 1: Eintracht Walsum II – Duisburg 08 0:3 (0:2). Für Walsum rückt der Abstieg näher. Ein Doppelschl­ag in der 13. und 14. Minute durch Serifoski leitete die Niederlage ein. Sall schoss das 0:3.

Duisburger SV 1900 II – TSV Heimaterde 3:0 (1:0). Die 1900er hatten kein Problem, den Mülheimer Abstiegska­ndidaten auf Distanz zu halten. Elidrissi, Amhamdi und Andich drückten das mit Toren aus.

SV Heißen – DJK Wanheimero­rt 4:3 (0:2). Bitter, dass die DJK nach der Pause einen 3:0-Vorsprung durch Philip Kosmell noch verdaddelt­e. Heißen holte Tor um Tor auf und machte in der 88. Minute mit dem 4:3 alles klar.

TuSpo Saarn – TuRa 88 Duisburg 0:1 (0:1). Bereits nach 17 Minuten gelang TuRa durch Aksoy das Tor des Tages.

Gruppe 2: Duisburg 08 II – Eintracht Walsum 1:4 (0:1). Bis zum 1:1 durch Kilic hielt 08 mit, dann drehte Walsum auf, wobei die beiden letz- ten Tore allerdings erst in der Nachspielz­eit fielen. Spazier und Pierre Grzeskowia­k trafen je zweimal.

DJK Vierlinden II – Yesilyurt Möllen 5:1 (0:0). An der Emanuelstr­aße war für den Abstiegska­ndidaten aus Voerde nichts zu holen. Ein Eigentor leitete die Niederlage ein, den Rest erledigten Klawikowsk­i, Koncic, Salimovic und Saric.

Gelb-Weiß Hamborn – Hamborn 90 7:4 (3:3). An der Warbruckst­raße wurde die Aufholjagd der 90er im Kampf um den Klassenver­bleib durch den Lokalnachb­arn unsanft gestoppt. Bis zur Pause war die Partie noch ausgeglich­en, dann zogen die Gelb-Weißen auf 6:3 davon, wobei die 90er durch eine gelb-rote Karte nachhalfen. Dittmann (5), Mauritz und Freymann trafen für Gelb-Weiß, Türkmen (2), Özcan und Klinger für die 90er.

Glückauf Möllen – TSV Bruckhause­n 0:1 (0:1). Der TSV nahm Möllen wohl die letzte Hoffnung auf die Meistersch­aft. Dazu reichte das Tor des Tages in der 41. Minute durch Shamie.

SV Laar 21 – SGP Oberlohber­g 2:6 (2:3). Eine bittere Niederlage für die um den Klassenver­bleib kämpfenden Laarer, die nach der Pause nicht mehr viel zuzusetzen hatten. OuroAkpo erzielte die Laarer Tore.

Newspapers in German

Newspapers from Germany