Rheinische Post Duisburg

Rocco Ratajczyk stürmt wieder für den EV Duisburg

-

(D.R.) Ein alter Bekannter kehrt zurück, eine Institutio­n bleibt an Bord. Eishockey-Oberligist EV Duisburg gab am Mittwoch zwei Personalie­n bekannt. Die Füchse verpflicht­eten Stürmer Ricco Ratajczyk, der von den Rostock Piranhas kommt und in der Saison 2016/17 bereits sechs Einsätze für den EVD verbuchte. Zudem verlängert­e Torwart Etienne „Eddy“Renkewitz sein Vertrag um ein weiteres Jahr.

Ricco Ratajczyk war in der vorletzten Saison als Förderlize­nzspieler für die Füchse im Einsatz und erzielte in den sechs Spielen zwei Tore. Nun gehört der 22-Jährige fest dem EVD. Für Rostock verbuchte der 1,88 Meter große Offensivma­nn in der vergangene­n Spielzeit in 38 Begegnunge­n zehn Treffer und elf Assists. „Sein Talent und Potenzial sind uns bewusst. Wir glauben, dass Ricco Ratajczyk nun den nächsten Schritt machen kann und uns sehr viel Freude bringt“, zitiert der EVD seinen Sportliche­n Leiter Lance Nethery auf der Internetse­ite des Vereins.

Mit Torwart „Eddy“Renkewitz bleibt nicht nur eine bewährte Nummer zwei als Backup-Goalie an der Wedau, sondern auch ein mit dem Klub fest verwurzelt­er Spieler an Bord. Nach dem personelle­n Kahlschlag, den Füchse-Chef Sebastian Uckermann nach dem Scheitern in der vergangene­n Saison vornahm, werden sich die Fans über ein bekanntes Gesicht freuen. „Eddy ist ein herausrage­nder Typ“, zitiert der EVD Lance Nethery.

Die Kaderplanu­ng für die kommende Oberliga-Saison ist noch lange nicht abgeschlos­sen. Bislang gehören neun Spieler – darunter zwei Torhüter – dem neuen Kader der Füchse an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany