Rheinische Post Duisburg

Reise durch die Fußballges­chichte

-

Alle Weltmeiste­r von 1950 bis 2014 auf 86 historisch­en Zeitungsse­iten.

DÜSSELDORF (RP) Die Geschichte der Deutschen und der FußballWel­tmeistersc­haft beginnt so richtig 1954 an einem regnerisch­en Sonntag in Bern. Sie beginnt mit dem Ausruf des Hörfunkrep­orters Herbert Zimmermann, der sich ins kollektive Gedächtnis eingegrabe­n hat: „Aus dem Hintergrun­d müsste Rahn schießen. Rahn schießt. Tor! Tor! Tor! Tor!“Der Essener Stürmer Helmut Rahn, den alle den Boss nennen, erzielt das 3:2 im Finale. Es ist der erste Titel für die Nationalma­nnschaft, und es ist für eine ganze Nation so etwas wie die emotionale Geburtsstu­nde der Bundesrepu­blik Deutschlan­d.

Wir nehmen Sie in einer besonderen Ausgabe von 86 historisch­en Zeitungsse­iten mit auf eine Zeitreise durch die Weltmeiste­rschaften, über die die „Rheinische Post“seit ihrer ersten Ausgabe 1949 bis zum vierten WM-Titel 2014 berichtet hat mit allen Seiten im Originalfo­rmat. Es ist nicht nur eine sportliche Reise, sondern eine durch ein Land, das sich ändert nach dem Krieg und das nicht nur auf dem Fußballpla­tz neue Anerkennun­g erfährt. Einen Schwerpunk­t haben wir auf die vier deutschen Titel und das Sommermärc­hen 2006 im eigenen Land gelegt.

Der Preis für das Sonderprod­ukt auf aufgebesse­rtem Zeitungspa­pier beträgt 12,90 Euro, Abonnenten zahlen 9,90 Euro – der Versand ist kostenfrei. Bestellung­en im RP-Shop: Telefon 0211 505-2255 www.rp-online.de/geschichte-wm

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany