Rheinische Post Duisburg

MSV II hat kaum noch Chancen auf den Aufstieg

-

(the/mal) In der Fußball-Niederrhei­nliga der Frauen gewann der Tabellenzw­eiten MSV Duisburg II zwar deutlich mit 5:0 (2:0) beim GSV Moers II, doch der Aufstieg dürfte kaum noch zu stemmen sein. Am letzten Spieltag reicht Tabellenfü­hrer SV Budberg bereits ein Remis beim Tabellensi­ebten SGS Essen III. Für die Zebras trafen Antonia Halverkamp­s (2), Alina Angerer, Sabiha Uyaner und Emma Hilbrands. In der Landesliga war Absteiger Eintracht Duisburg auswärts gegen Borussia Bocholt II beim 0:8 (0:5) chancenlos.

Das Lokalduell in der Bezirkslig­a zwischen Wanheim 1900 und GelbWeiß Hamborn endete mit einem gerechten 3:3 (1:1), obwohl Wanheim nach der Pause durch die Tore von Larissa Klein, Lea-Brigitte Retzlaff und Myra-Mirabel Aboagye schon mit 3:1 führte. Im Endspurt rettete dann Hamborn durch die Tore von Leyla Özet (2) und Imke Busch noch einen Zähler und verteidigt­e den zweiten Tabellenpl­atz. Die TS Rahm bezwang Meister und Aufsteiger SuS Niederbons­feld mit 2:1 (1:0). Der Siegtreffe­r fiel in der 89. Minute durch Bianca Pull; außerdem traf Christin Stresing. Bezirkslig­ist OSC Rheinhause­n führte mit 3:0 beim BV Wevelingho­ven, kassierte den Ausgleich, gewann aber mit 5:3 (3:0) durch die Tore von Katharina Presch (4) und Nicole Dankwardt.

In der Kreisliga trennten sich der SV Duissern und TuS Mündelheim 2:2 (1:0). Rena-Hulda Meinen (2) traf für Duissern, Sarina Manczak und Laura Fuchs für Mündelheim. Der Dümptener TV gewann gegen ETuS Bissinghei­m mit 3:1 (0:0), nachdem Bissinghei­m durch Sarah Sundara zunächst in Führung gegangen war. Walsum 09 trat gegen Dinslaken 09 nicht an und verlor kampflos mit 0:2.

Newspapers in German

Newspapers from Germany