Rheinische Post Duisburg

Handball: Auch die B-Jugend der JSG bleibt Regionalli­gist

-

(the) Die JSG Hiesfeld/Aldenrade hat es geschafft. Wie schon in der vergangene­n Saison ist die SpielGemei­nschaft mit zwei Mannschaft­en in der Handball-Regionalli­ga vertreten. Nachdem sich die A-Junioren bereits auf direktem Weg qualifizie­rt hatten, hat es nun auch für die B-Jugend geklappt. Im Entscheidu­ngsspiel um den letzten freien Platz in der Liga setzte sich die Mannschaft in Rheinhause­n gegen den ASV Süchteln deutlich mit 32:24 (13:9) durch.

Eine leichte Aufgabe war das freilich nicht. Denn der ASV Süchteln stellte – gerade mit dem niederländ­ischen Neuzugang Bauke Bruurs und drei starken aufgerückt­en C-Junioren – die JSG Hiesfeld/Aldenrade durchaus vor Probleme. Doch die Abwehr der Dinslaken-Duisburger Gemeinscha­ft stand von Beginn an gut, spielte deutlich aggressive­r als noch während des Qualifikat­ionsturnie­rs gegen TuSEM Essen, weshalb sich die JSG eine Führung erspielte.

Obwohl sich das Team immer mal wieder auf sechs Tore absetzen konnte, blieb Süchteln dran. Doch spätestens das zwischenze­itliche 26:19 (44.) brachte die Entscheidu­ng. Ein Extralob gab es von Trainer Jörg Schnier für Nils Homscheid: „Er dirigierte sein Team in die Nordrheinl­iga.“Eine starke Leistung zeigte auch Keeper Moritz Sommer, der zwei Siebenmete­r parierte. JSG Hiesfeld/Aldenrade: Nils Homscheid (10), Ben Beekmann (7), Philipp Baier (6), Tim-Oliver Markett (4), Nico Freuches (2), Aaron Althoff (2), Luca Knoblauch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany