Rheinische Post Duisburg

Gegen Dummheit ist eben doch ein Kraut gewachsen

-

RHEINHAUSE­N (RPN) Zu einem Märchen vom Wachsen und Gedeihen lädt das Kom’ma-Theater für den morgigen Sonntag, 3. Juni, 15 Uhr, kleine und große Zuschauer ab vier Jahren ein. Das Stück „Frau Grünzeug, die Hummel und die Ente auf dem Dach“erzählt eine wahre Geschichte. Frau Grünzeug ist das Alter Ego der Darsteller­in Anja Klein. In der Form eines Alltagsmär­chens erzählt das Stück davon, wie Frau Grünzeug ein verwaistes, kleines Stück Erde in einen blühenden Garten verwandelt.

Die Geschichte erzählt von der Kraft, dem Mut, der Freude, die es erfordert, ein Stückchen Welt ein bisschen schöner zu machen. Das Stück erzählt von denen, die beim schöner machen hilfreich sind. Aber auch von Verhaltens­weisen, die das Leben etwas schwerer machen. Von Bequemlich­keit, Egoismus, Eitelkeit, Ignoranz und Dummheit. Frau Grünzeug erkennt, dass der beste Schutz dagegen ist, noch eine Blume zu pflanzen und sich nicht entmutigen zu lassen.

Das kleine Stück Erde wird zum Lebensraum für Menschen und Tiere. Eine Entenfamil­ie wählt es zu ihrer neuen Wohnstatt. Da die Entenmutte­r die Höhe des Nistplatze­s unterschät­zt hat, werden sie und ihre Küken in einer spektakulä­ren Aktion von Feuerwehrh­auptmann Bommel gerettet Am Ende finden alle, dass das kleine Stückchen Erde etwas schöner geworden ist. Eintritt: Kinder vier Euro, Erwachsene: acht Euro, ermäßigt (gegen Ausweis): die Hälfte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany