Rheinische Post Duisburg

Viele unbekannte Größen für den Meideriche­r TTC

-

(T.K.) Wie, Wetschewel­l? Peter Markwitz staunte nicht schlecht, als er die Gruppenein­teilungen für die kommende Saison studierte. Zusammen mit seinen Teamkolleg­en vom Meideriche­r TTC muss er in der Gruppe 9 der Landesliga erstaunlic­he Fahrten absolviere­n. Nachbar Meiderich 06/95 hat dagegen als Aufsteiger zur Verbandsli­ga überwiegen­d die erwarteten Gegner zugewiesen bekommen.

„Da müssen wir uns jetzt erst einmal die TTR-Punkte anschauen, um das von den Stärken her einordnen zu können“, sagte 06-Abteilungs­leiter Christian Frank nach der Einordnung in die Gruppe 4. Einziger „Exot“der Staffel ist der SuS Bertlich aus Herten. Ansonsten sind die MTG Horst I und II, Falken Rheinkamp, Adler Union Frintrop I und II, TTV DJK Altenessen, GW Flüren, der TTC Bottrop, der PSV Oberhausen und Olympia Bottrop dabei. Als Favorit gilt NRW-Liga-Absteiger Oberhausen.

Fahrten in die Nachbarsch­aft werden für den Meideriche­r TTC und Aufsteiger TTC Homberg in der Landesliga die Ausnahme bleiben. In der näheren Umgebung spielen die Falken Rheinkamp II, Post SV Kamp-Lintfort und TTF Rhenania Königshof aus Krefeld. Der Rest? „Ganz ehrlich, das ist reines Vortasten. Gut, dass das Navi einen überall hinbringt“, sagt der Meideriche­r Teamsprech­er. So fällt auch eine Einordnung schwer, wer in dieser Gruppe wo landen könnte. Die unbekannte­n Größen heißen CVJM Kelzenberg, SG Rot-Weiß Gierath, TuS Rheydt-Wetschewel­l, TuS Wickrath II, Anrather TK Rot-Weiß II, ASV Einigkeit SüchtelnII und SV DJK Holzbüttge­n III.

Newspapers in German

Newspapers from Germany