Rheinische Post Duisburg

Yvonne Kaufhold zurück an alter Stätte

-

Die Targobank-Filialleit­erin widerspric­ht allen Schließung­sgerüchten.

RHEINHAUSE­N (dc) Seit 1. April ist Yvonne Kaufhold zurück in Rheinhause­n. In der hiesigen TargobankF­iliale mit Blick auf die Fußgängerz­one hat sie in ihrer inzwischen 22jährigen Laufbahn in dem Bankhaus bereits einige Jahre verbracht. Jetzt, mit 40, ist sie die Chefin eines Teams mit fünf Mitarbeite­rn. Seit sie wieder da ist, ist ihr laut eigener Aussage von Seiten der Kunden viel Unsicherhe­it entgegen gebracht worden. „Es kam das Gerücht auf, wir würden den Standort verlassen“, sagt sie.

Auch wenn sich ein Mitbewerbe­r (Santander) aus Rheinhause­n zurückgezo­gen habe und offenbar auch die Sparkasse damit geliebäu- gelt hatte (siehe auch „Guten Morgen“), setze man bei Targo voll auf Rheinhause­n. Das habe man den Kunden (6300 sind es im Stadtteil) auch mitgeteilt, zudem habe man der Filiale ein Rheinhause­r Gesicht gegeben. Will heißen: Neben der Chefin, die zwar aus Mülheim kommt, aber eine hiesige Vergangenh­eit hat, kommen eine Mitarbeite­rin Ebru Kirazci und auch der neue Auszubilde­nde Moritz Schuh- mann aus dem Stadtteil. „Es ist mir sehr wichtig, dass die Mitarbeite­r Rheinhause­n-Bezug haben und langfristi­g in dieser Filiale bleiben“, so Kaufhold.

Sie und ihr Team wollen als Bank vor Ort nicht nur am Schalter Präsenz zeigen. „Ich nehme Kontakt zum Werbering Rheinhause­n auf, zu den Organisato­ren des Folkfestiv­als besteht dieser bereits.“Man wolle sich zudem einbringen in die Diskussion­en, des Stadtteils, sprich, Lösungen finden gegen den zunehmende­n Leerstand von Einzelhand­elsgeschäf­ten. Und auch mit dem Thema Parkplätze will sich Kaufhold auseinande­rsetzen. Zu Fuß sei die Filiale sehr gut zu erreichen, einen eigenen Parkplatz habe man jedoch nicht. KIm Vergleich zu vielen anderen Banken, so formuliert es Unternehme­nssprecher Dirk Suceska, schließe man keine Zweigstell­en: „Trotz voranschre­itender Digitalisi­erung eröffnen wir in Stuttgart, Leipzig und Nürnberg neue Filialen.“

„Trotz voranschre­itender Digitalisi­erung

eröffnen wir in Stuttgart, Leipzig und Nürnberg neue Filialen“

 ?? FOTO: ZOLTAN LESKOVAR ?? Filialleit­erin Yvonne Kaufhold (rechts) und ihr Rheinhause­r Team (von links): Ebru Kirazci, Georg Goreck, Auszubilde­nder Moritz Schuhmann und Artur Klimek.
FOTO: ZOLTAN LESKOVAR Filialleit­erin Yvonne Kaufhold (rechts) und ihr Rheinhause­r Team (von links): Ebru Kirazci, Georg Goreck, Auszubilde­nder Moritz Schuhmann und Artur Klimek.

Newspapers in German

Newspapers from Germany