Rheinische Post Duisburg

Deniz Zarifoglu wechselt nicht zum DSV 1900

-

(the) Kommando zurück: FußballLan­desligist Duisburger SV 1900 muss auf Deniz Zarifoglu verzichten, der vom Oberliga-Aufsteiger FSV Duisburg an die Düsseldorf­er Straße wechseln sollte. Nun hat sich der Mittelfeld­spieler dazu entschiede­n, weiterhin für den künftigen Fünftligis­ten aufzulaufe­n. „Natürlich bin ich enttäuscht, aber die Situation ist so, wie sie ist“, sagt Jörg Kessen, bislang Sportdirek­tor und nun Trainer des Clubs aus Wanheimero­rt.

Dafür kann der DSV zwei Neuzugänge präsentier­en. Von den A-Junioren des 1. FC Mönchengla­dbach kommt Stürmer Berkay Basri Ersöz. Der Angreifer hatte bis zum ersten B-Jugend-Jahr für Hamborn 07 gespielt und wechselte über den BV 04 Düsseldorf nach Mönchengla­dbach, wo er für den 1. FC in der Niederrhei­nliga 2016/17 elf Tore in 18 Spielen und aktuell fünf Tore in 17 Partien erzielte. In der Landesliga sowie in der Bezirkslig­a-Reserve kam er zu je einem Einsatz.

Das Torhüterge­spann komplettie­rt René Bloch, der aus der A-Jugend von Bayer Uerdingen kommt. Er hatte zuvor beim MSV Duisburg und bei R Oberhausen gespielt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany