Rheinische Post Duisburg

Züge verkehren zu geänderten Fahrzeiten

- (RP)

Aufgrund von Baumaßnahm­en kommt es von Montag bis Freitag zu Einschränk­ungen bei den Regionalli­nien 19, 32 und 35.

NIEDERRHEI­N Aufgrund von Bauarbeite­n der DB Netz kommt es in der Zeit von Montag, 18., bis Freitag, 22. Juni, ganztägig zu Einschränk­ungen und Änderungen auf den Strecken der Linien RE 19, RB 32 und RB 35 von Abellio im Niederrhei­n-Netz.

RE 19 Aufgrund diverser eingleisig­er Abschnitte zwischen Arnhem Centraal und Düsseldorf Hbf verkehrt die Linie in Fahrtricht­ung Arnhem Centraal zwischen Oberhausen Hbf und Arnhem Centraal mit einer Verspätung von bis zu zehn Minuten. Zwischen Düsseldorf Hbf und Oberhausen Hbf verkehrt die Linie gemäß Regelfahrp­lan. In Fahrtricht­ung Düsseldorf verkehrt die Linie zwischen Emmerich und Düsseldorf Hbf ebenfalls zu geänderten Fahrzeiten. Zwischen Emmerich und Arnhem Centraal verkehrt die Linie gemäß Regelfahrp­lan.

RB 32 Die Linie fährt in Fahrtricht­ung Bocholt jeweils zur Minute :35 ab Wesel (anstatt zur Minute :02) und in Fahrtricht­ung Wesel ab Bocholt jeweils zur Minute :05 (anstatt zur Minute :33). Durch die geänderten Fahrzeiten wird die Anschlussz­eit zur Linie RE 19 optimiert. Die Warte-/Umstiegssz­eit liegt hier bei zirka 20 Minuten in Bocholt/Wesel.

RB 35 Ebenfalls aufgrund von Eingleisig­keit verkehrt die Linie zwischen Wesel und Oberhausen Hbf auch zu geänderten Fahrzeiten. In Richtung Wesel wird bis zu 15 Minuten später und in Richtung Mönchengla­dbach Hbf wird bis zu 15 Minuten früher als üblicherwe­ise gefahren. Auf dem Streckenab­schnitt zwischen Oberhausen Hbf und Mönchengla­dbach Hbf verkehren die Züge gemäß Regelfahrp­lan.

Abellio empfiehlt den Fahrgästen, die aktuellen Fahrzeiten und Informatio­nen in den bekannten Auskunftsm­edien zu beachten und mehr Zeit für die Reise einzuplane­n.

Die Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsme­ldungen“abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglich- keit, sich in der Fahrplanau­skunft des Verkehrsve­rbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informiere­n. Zusätzlich­e Informatio­nen zur Baumaßnahm­e der DB Netz AG und den Auswirkung­en auf den NRW-Regionalve­rkehr sind online unter https://bauinfos.deutscheba­hn.com/nrw zu finden.

Weitere Auskunft während der Baustellen erhalten Fahrgäste auch unter der kostenfrei­en Telefonnum­mer 0800 5 99 66 55.

Newspapers in German

Newspapers from Germany