Rheinische Post Duisburg

Hertha legt einen furiosen Endspurt hin

- VON MANFRED ALTHAUS UND WOLFGANG JADES

Fußball-Relegation: Aber auch wenn den Hambornern der Aufstieg gelingen sollte, wird das komplette Team den Verein verlassen.

Neuer Tabellenfü­hrer in der Relegation­srunde zum Aufstieg beziehungs­weise zum Verbleib in der Fußball-Kreisliga A ist der bisherige A-Ligist Eintracht Walsum II, der auch sein zweites Spiel beim wohl schon abgeschlag­enen bisherigen Klassengef­ährten SV Laar 21 mit 6:1 gewann. Für die Überraschu­ng des Tages sorgte B-Ligist Hertha Hamborn durch den 5:4-Sieg beim bisherigen Spitzenrei­ter Mülheim 07 II. In der Aufstiegsr­unde zur Kreisliga B verlor Beeck 05 auch das zweite Spiel und verpasste dadurch den Sprung in die Kreisliga B.

Relegation zur Kreisliga A: Mülheim 07 II – Hertha Hamborn 4:5 (3:1). 250 Zuschauer sahen am

„Es war der helle Wahnsinn, aber unsere Mannschaft hat so tollen Kampfgeist und eine tolle Moral bewiesen, dass der Sieg am Ende schon verdient war.“

Christian Birken Mülheimer Waldschlöß­chen einen wahren Fußball-Krimi. „Es war der helle Wahnsinn, aber unsere Mannschaft hat so tollen Kampfgeist und eine tolle Moral bewiesen, dass der Sieg am Ende schon verdient war“, freute sich Hamborns Chef Christian Birken über die Maßen.

Dabei sah es zur Halbzeit, als die Mülheimer schon ihren Fast-Aufstieg feierten, und auch beim 2:4Rückstand nach dem Wechsel gar nicht gut für die Hamborner aus, die dann zu einem furiosen Endspurt ansetzten, der mit dem 5:4 Siegtreffe­r in der 75. Minute durch Martin Telke belohnt wurde. Vorher hatten Gennaro Harling (2), Marc Rösner und Nedim Sabanovic getroffen. Bitterer Wermutstro­pfen, so Birken, ist, dass auch wenn der Aufstieg gelingt, die gesamte Mannschaft den Verein verlässt.

SV Laar 21 – Eintracht Walsum II 1:6 (0:0). Eine bittere Niederlage für

 ?? FOTO: ZOLTAN LESKOVAR ?? Die Walsumer Reserve, hier im Ballbesitz, kam mit der Laarer Asche bestens zurecht und hat nun gute Chancen auf den Klassenerh­alt.
FOTO: ZOLTAN LESKOVAR Die Walsumer Reserve, hier im Ballbesitz, kam mit der Laarer Asche bestens zurecht und hat nun gute Chancen auf den Klassenerh­alt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany