Rheinische Post Duisburg

TVV-Frauen erfüllen Aufgaben ohne große Probleme

-

Der Faustball-Zweitligis­t besiegt Gastgeber Ahlhorn II mit 3:1 und TK Hannover II mit 3:0. Die Chance auf Platz eins bleibt.

VOERDE (SG) Ihre Pflicht erfüllt hat die Damen-Mannschaft des TV Voerde in der Zweiten FaustballB­undesliga beim Doppel-Spieltag in Ahlhorn. In Niedersach­sen gewann das Team um Spielertra­inerin Katja Hofmann zuerst mit 3:1 (11:3, 11:7, 8:11, 11:8) gegen die Zweitvertr­etung des Gastgebers. Danach folgte ein sehr souveränes 3:0 (11:5, 11:7, 11:3) gegen die Reserve des TK Hannover.

Damit hat der TV Voerde weiterhin erst eine Partie verloren und kann sich noch berechtigt­e Hoff- nungen auf den ersten Platz machen. Laut Katja Hofmann agierte das Team am Wochenende lediglich im dritten Satz gegen den Ahlhorner SV II etwas unkonzentr­iert: „Da konnten wir unsere Leistung nicht abrufen, ansonsten bin ich mit der Mannschaft sehr zufrieden.“

Durch die zwei ungefährde­ten Siege, die schnell unter Dach und Fach waren, schaffte der TVV es zudem, noch pünktlich zum Spiel der deutschen Fußballer bei der WM wieder in Voerde zu sein. „Beim gemeinsame­n Schauen der Deutsch- land-Partie können wir auch noch unsere Siege feiern“, so Hofmann.

Nächsten Sonntag erwarten die Voerderinn­en auf heimischer Anlage den TuS Spenge und den TuS Halden-Herbeck. Auch gegen die letzten beiden Teams der Tabelle will der TVV zwei Siege einfahren, so dass er dann am Ende der Saison gegen die stärkeren Mannschaft­en noch das Erreichen eines guten Tabellenra­ngs in eigener Hand hat. TV Voerde: Schmalbach, Arendsen, Mittelmeye­r, Kaufhold, Hofmann.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany