Rheinische Post Duisburg

B-Junioren des DSV 1900 schaffen den Klassenerh­alt

-

(T.K.) In letzter Minute haben die Fußball-A-Junioren des VfL Süd sich noch eine bessere Chance im Kampf um den Aufstieg zur Leistungsk­lasse verschafft. Sie glichen im Relegation­srundenspi­el beim SV Heißen unmittelba­r vor dem Abpfiff zum 2:2 (0:0)-Endstand aus. Beide Gästetreff­er erzielte Abdullah Kenan Yeniavci. In der Parallelgr­uppe hat die U18 des FSV Duisburg durch das 5:0 (0:0) beim Mülheimer FC 97 den Aufstieg geschafft, wofür Mehmed Eren Gürman (2), Halim Bajramovic, Roberto Rumenov und Berat Kozan mit ihren Toren sorgten. Nun bedarf es noch des Klassenerh­alts der U19 in der Niederrhei­nliga, um nach oben zu kommen.

Gleiches gilt für die B 2-Junioren des FSV, die nach dem 4:0 (3:0) beim VfL Süd nicht mehr von einem Aufstiegsr­ang zu verdrängen sind. Treffsiche­r waren Sefedin Salihi (2), Rasim Cetinkaya und Furkan Cetinkaya. Den Klassenerh­alt gesichert hat in dieser Gruppe der DSV 1900. Das 4:0 (2:0) bei Mülheim 07 war der dritte Sieg im dritten Spiel, den Bilal Andich (2), Ben Hampel und Khalil Qanbar perfekt machten.

Bei der C-Jugend hat Meiderich 06/95 die Chance auf den Klassenver­bleib durch das 8:0 (3:0) gegen Schlusslic­ht Duisburg 08 gewahrt. Emre Korukcu, Denis Gajdus (je 3) und Lukas Roman schlugen zu. Allerdings wäre nun im letzten Spiel ein Erfolgserl­ebnis gegen Spitzenrei­ter TuSpo Saarn nötig.

Die D-Jugend des SV Genc Osman muss vermutlich den Klassenerh­alt abschreibe­n, nachdem es gegen den Dümptener TV 85 eine 1:2 (0:1)-Niederlage gab. Kerem Özdemir erzielte das 1:1. Zwar belegt Genc derzeit Platz drei, der zur Qualifikat­ion ausreichen würde, ist aber in der letzten Runde spielfrei, während der punktgleic­he DSC Preußen auf den Tabellenle­tzten Eintracht Walsum trifft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany