Rheinische Post Duisburg

Neue Gemeindeze­itung in St. Peter und Paul

-

VOERDE (RP) Neue Wege beschreite­t die Kath. Kirchengem­einde St. Peter und Paul Voerde in Sachen Kommunikat­ion. Vor einigen Jahren hatten Pfarreirat und Gemeindeau­sschüsse entschiede­n, den vertrauten Pfarrbrief aufzugeben. Gründe: der kaum noch zu stemmende Aufwand bei der Verteilung und die hohen Druckkoste­n. Als Ersatz sollte eine neue Homepage entstehen, Auftritte in den sozialen Medien und eine völlig neu konzipiert­e Infozeitun­g.

Nachdem die Website www.katholisch­e-kirche-voerde.de und die Präsenzen der Gemeinden St. Paulus und St. Peter auf facebook inzwischen online sind, folgt nun die neue Infozeitun­g „Kaleidosko­p“. „Diese ist bewusst kompakt gehalten, umfasst für die erste Ausgabe acht Seiten mit den wichtigste­n Informatio­nen aus dem Leben der Gemeinde“, so Pastoralre­ferent Markus Gehling. „Geschriebe­n und gestaltet ist sie so, dass sie nicht nur die katholisch­en Gemeindemi­tglieder, sondern auch andere Voerder Bürger, ob evangelisc­h, muslimisch oder nicht gläubig, über wichtige Themen im Leben der Gemeinde ins Bild setzt.“Daher werde die Gemeindeze­itung „Kaleidosko­p” in den nächsten Tagen durch Postboten in mehr als 16. 000 Voerder Haushalten zugestellt.

Wer in den nächsten Tagen „sein” Exemplar nicht im Briefkaste­n vorfinde, könne sich die erste Ausgabe in den Kirchen und Pfarrheime­n oder an einigen Orten in Voerde, Friedrichs­feld, Möllen und Spellen, wo die Zeitungen ausliegen, mitnehmen, heißt es.

 ?? FOTO: KG ?? Vorbereite­te Exemplare von „Kaleidosko­p“, fertig für den Versand.
FOTO: KG Vorbereite­te Exemplare von „Kaleidosko­p“, fertig für den Versand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany